Bitte um Feedback: was kann man aus dem Bart machen?

  • Guten Morgen,


    ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand Feedback zu meinem Bart geben könnte 😬🙈.
    Der wächst jetzt seit gut 4 Wochen und ich bin nicht sicher was daraus werden wird/ kann. Am liebsten wäre mir ein Vollbart, allerdings glaube ich nicht, dass der Bartwuchs dafür tatsächlich reicht...was würdet ihr sagen?
    Gibt es Alternativen, die für mich möglich wären? Würde ein Schnurrbart vielleicht besser funktionieren?
    Ich kann das auch selbst überhaupt nicht einschätzen 😅. Wenn ich mir die Leute hier so betrachte, dann sehe ich doch deutlich dichteren Bartwuchs, als ich ihn habe. Sicher muss man dem Bart auch mehr Zeit lassen als "nur" 4 Wochen. Aber ihr könnt doch bestimmt schon ganz gut absehen, ob das denn überhaupt Sinn macht..?
    Ich wäre wirklich froh, wenn mir jemand helfen könnte 👍🏼😉.


    Vielen Dank schon mal für alle Meinungen!


    Mit freundlichen Grüßen
    Dennis

  • Hallo Dennis!


    Also, erstmal herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.
    Was deinen Bart angeht... Es gibt da so etwas wie eine goldene Regel, zumindest hier im Forum.
    Steht quasi in jedem Thread, in dem Leute die Frage stellen, was genau den von ihrem Bartwuchs zu erwarten ist.


    Erstmal wachsen lassen!


    Und zwar gerne 2,3 Monate.
    Das ist oft hart und nicht ganz einfach, wenn es wild und wüst aussieht, aber einfach die beste Methode um zu erkennen, welch ein Bart möglich ist.
    Jeder hat einen unterschiedlichen Bartwuchs und daher ist es nur in Sonderfällen früher absehbar welcher Bart geht oder eben nicht geht.
    Wenn da jemand nur ein paar einzelne Haare hat, kann man natürlich sagen, dass das wohl nie (zumindest zum derzeitigen Zeitpunkt) ein Vollbart wird, aber alles andere ist schwierig.


    Viele (ich kenn das von mir) sehen nach kurzer Zeit des Nichtrasierens in den Spiegel und denken sich, das wird eh nichts und genau das ist falsch.
    Man muss Geduld haben, Haare wachsen sich immer regelmäßig.


    Ich erinnere mich noch als ich mir die Wade habe tätowieren lassen und dafür natürlich mein Bein rasieren musste.
    Die Haare, die ich sonst nie beim Wachsen beobachten konnte, sind ziemlich willkürlich und völlig unregelmäßig nachgewachsen, weshalb ich sage, so ist's im Gesicht vielleicht auch.


    Lage Rede - Kurzer Sinn.


    Hab noch ein wenig Geduld und halte durch.


    Viele Grüße chriz.


    PS: WIe alt bist denn du, wenn man fragen darf ?


    PPS: Du hast auf jeden Fall eine gute Basis und da KANN noch einiges an Nachzüglerhaaren kommen!

  • Ich sehe das wie chrizQ. Es wird zwar nicht leicht werden, aber am Ende wirst du umso glücklicher sein, weil du dann eben wirklich was rausholen kannst, was dir jetzt vielleicht noch verbrogen bleibt, obwohl noch nicht so viel da ist. ;)

  • Hallo,
    Und vielen Dank für die Meinung der beiden Poster 👍🏼.
    Das weiß ich sehr zu schätzen!


    Was haltet ihr denn von einer Bartfrisur wie sie Johnny Depp oder Orlando Bloom zum Beispiel tragen? Die Kombination aus Schnurr- und Kinnbart? Wäre das vielleicht eine Option für mich: den aktuellen IST-Zustand betrachtend?
    Wenn ich mir die beiden so betrachte, meine ich doch, dass sie auch keinen übermäßig dichten Bartwuchs haben..?
    Ich habe heute nochmal viele Bilder angeschaut und glaube zunehmend, dass ein richtiger Vollbart für mich vielleicht doch nicht 100%ig passen würde. An den Wangen wird wohl auch auf längere Sicht gesehen die Haut durchscheinen. Das würde mir eher weniger gefallen. Zwingen kann man nichts: das ist kein Thema!
    Aber gerade deswegen wäre dann vielleicht eine Alternative auch vollkommen in Ordnung für mich. Es muss nicht auf Teufel komm raus ein Vollbart werden, der dann unter Umständen doch nicht so wird, wie ich ihn gerne hätte 😄. Dann wäre evtl. die o.g. Kombi möglich? Oder spräche da jetzt von den geposteten Bildern etwas dagegen??
    Ein Henriquatre zum Beispiel sagt mir nicht so sehr zu. Für einen Schnurrbart alleine finde ich allerdings meine Oberlippen Partie zu klein...wie sehen das denn die Profis hier??


    Mit freundlichen Grüßen
    Dennis

  • DU musst wissen was du haben willst.


    Letzten Endes bist du derjenige, der mit dem Bart rumläuft und dir muss es gefallen.
    Ich persönlich mag diese Art von Bärten nicht so gerne, aber das ist Geschmackssache und Geschmack ist ja zum Glück verschieden.


    Also lass dir da nicht reinreden, im Prinzip spricht nichts dagegen, ich würde dir aber trotzdem ans Herz legen, einfach noch wachsen zu lassen, dann lässt sich die Entscheidung welcher Bart es werden soll, sehr viel einfacher treffen und du hast nicht irgendwann das Gefühl etwas nicht probiert zu haben und kannst dir sicher sein, das ist genau der Bart, den ich haben will.


    Grüße