Eure Erfahrungen mit Kieselerde?

• Hallo zusammen,

hat jemand von euch schon mal Kieselerde-Tabletten genommen um den Bartwuchs zu verbessern?

Hab' im Internet etwas gestöbert und bin eben auf diese gestoßen, habe aber nicht wirklich aussagekräftige Berichte gefunden.

Mich würde jetzt mal interessieren, ob jemand von euch hierzu etwas zu berichten hat. ;)

VG,
    BoehserFrank

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Hey Frank,
    Ich habe selbst keine Erfahrungen mit solchen Tabletten.

Würde dir aber trotzdem gerne davon abraten.
    All diese versprochenen Wundermittel sind letztendlich doch nur Müll. Die Risiken und Nebenwirkungen wäre mir das nicht wert, nur um 4 Haare mehr im Gesicht zu haben um sie dann Jahre später wieder täglich zu rasieren weil ich mich dann dazu entschieden habe keinen Bart mehr zu tragen.

-BB

• Puh, also ich bin auch nicht so der Fan von so "Bartförderungsmitteln", auch wenn Kieselerde ein natürliches Produkt ist.
    Kieselerde ist gut für Nägel, Haut und Haar. Sprich machen härtere Fingernägel und festigen das Bindegewebe der Haut....etc.

Ich massier mein Gesicht regelmäßig leicht mit Arganöl, sprich fördere den Blutfluss. In der Hoffnung, dass da ein paar Haarwurzeln beginnen Haare zu wachsen.
    Es sind Haare nachgekommen, aber ob es nun am zielstrebigen Massieren liegt, weiß ich nicht. ^^ Versuchs doch einfach einmal.

• Ohne mich jetzt speziell damit zu befassen oder danach zu googlen, ist den Kieselerde speziell für den Bartwuchs?

Ich kann mir vorstellen das am gesamten Körper die Behaarung angeregt wird. Allerdings noch mehr Haare auf der Brust oder gar auf dem Rücken müssen echt nicht sein :D

Bin mit aber auch mit meinem Wuchs relativ zufrieden.

-BB

• Also ich kenn das nur von Frauen, die es für ihre Fingernägel und ihr Bindegewebe verwenden. Ggf. macht es auch die Haare strapazierfähiger...wenn es schon die Nägel stärkt... Bart habe ich selbst eben auch noch nie gehört...

• Um auch mal meinen Senf dazuzugeben...

Ich halte eigentlich sehr viel von Naturprodukten, damit lassen sich die erstaunlichsten Dinge bewirken, aber es gibt (soweit ich weiß) einfach kein Wundermittel für mehr Haarwuchs.
    Kieselerde mag dem Haar helfen, aber dass davon mehr Haare wachsen, halte ich für sehr abwegig.
    Und dass diese dann auch noch da wachsen, wo man sie haben will, ist bei Tabletten doch sehr unwahrscheinlich, nachher wachsen sie auf den Füßen und du wirst zum Hobbit.

Ich möchte dir nicht unbedingt abraten, sei aber nicht enttäuscht, wenn es nichts bewirkt, oder zumindest nicht dass, was du dir erhoffst.

Grüße!

• Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für eure Antworten.

Zu allererst möchte ich klarstellen, dass ich mir keine Wunder erwarte.
    Mir ist auch klar, dass sich die Wirkung auf den Haarwuchs (sollte es einen geben) am ganzen Körper bezieht.

Ich habe mir trotz aller negativen Berichte mal eine Packung Kapseln besorgt und werde einfach einen Selbstversuch starten.

Bleibt abzuwarten, ob das ganze etwas bringt.

Sollte jemand trotzdem noch Erfahrungen bzw. eine Meinung dazu haben, immer her damit...

VG,
    BoehserFrank

Gesendet von iPad mit Tapatalk