Bart trotz feiner Haare wachsen lassen?

• Hallo, ich einmal wieder mit einem Thema.
    Und zwar habe ich ja einen sehr sperrlichen Bartwuchs, obwohl ich zugeben muss, dass er in letzter Zeit etwas angekurbelt hat.

Eben "strebe" ich einfach einen Wildwuchs an, um zu sehen, wo bei mir eigentlich überall Haare wachsen. Wangen sind nur vereinzelt Haare, aber die Oberlippe ist schon relativ dicht, nur sind die Haare eher fein. Das schaut im Gesamtverhältnis schon recht seltsam aus, weil Hals-, Kinn- und Kotelettenpartien schon richtige Barthaare haben.
    Würdet ihr da "drüberstehen", oder diese Partie wegrasieren und darauf hoffen, dass dort endlich richtige Barthaare wachsen?
    Ich möchte halt zu meinem Kinnbart gerne einen Schnurrbart haben, aber wenn das halt nur so "Flusen" sind, bin ich mir einfach nicht sicher, ob ich damit meinem Alter entsprechend aussehe (bin 25 Jahre).

Glaube ich brauch in der Hinsicht einen Anstoß...

• Hey Metalzwerg,

Ich muss nochmal kurz nachfragen.
    Strebst du einen Wildwuchs in Form von einfach nicht rasieren und "schau 'mer mal" an oder soll es Schlussendlich nur ein zusätzlicher Schnurri werden?

Prinzipiell würde ich um auf deine Frage einzugehen sagen, steh drüber!
    In erster Linie musst du dir gefallen und dich allen voran wohl fühlen.

Auf der anderen Seite, wenns wirklich nicht so toll aussieht und du bedenken hast wie du auf andere wirkst, weg damit.
    Dann lieber noch etwas warten in der Hoffnung das noch ein bisschen Bartwuchs dazukommt und solange einen anderen Stil verfolgen :)

• Hallo Beerbeard,
    danke für deine Antwort und Meinung !
    Also den Vollbart habe ich mir schon Jahre zuvor aus dem Kopf geschlagen, weil mein Bart halt wirklich in Zeitlupe wächst. Wie gesagt Wangen zeichnen vielleicht jeweils 10 Haare, die Oberlippe ist wirklich "flaumartig" mit 2 Barthaaren zwischen..

Es war ein Wildwuchs, aber die 10 Wangenhaare habe ich nun wegrasiert, damit es etwas sauberer ausschaut und eben am Halsbereich, weil das einfach nur stachelte.

Mh, ich hatte zuvor meist einen kleineren Kinnbart (vllt 2 cm lang) oder einmal am Unterkiefer entlang (auch 2 cm lang). Aber damit sah ich halt immer viel, viel zu jung aus und "Kidz" dachten, dass ich zu denen auf die Schule gehe oder eben einfach "einer von Ihnen" bin und meist bin ich 10 Jahre älter als sie.
    Mit meinem "Oberlippenfläumchen" schau ich schon "respektvoller" aus, jedenfalls sietzen mich nun Jugendliche oder Personen meines Alters, etc. (jedenfalls bilde ich mir das "Stattlichsein" ein).

Würde ein Foto machen, aber meine Handykamera ist leider der letzte Sch* ...

Also ich weiß es wirklich nicht...

• Okay, mein altes Handy hat eine bessere Kamera..Also hier ist das sperrliche Fläumchen.
    Hab noch den Hals- und Kinnbereich abgelichtet. (Fotos weiter unten, gingen zunächst nicht hochzuladen)

• Entweder stelle ich mich nur blöd an, oder hinter deinen Links sind keine Bilder... ?

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Ja, ich glaub der Vollbart wird es auch mit 40 nicht, wenn der mit 25 Jahren noch nicht wird...
    Meine Snakebites musste ich für eine Operation herausnehmen... und dann waren sie schon zugewachsen....

Danke für deine Antwort !

• Okay :-)

Ja, der "war" halt immer so lückenhaft (sieht man bestimmt auch auf den Fotos), dass ich mich da halt immer etwas für geschähmt hatte. Das Oberlippenfläumchen ist jedenfalls erstmal ab.

Und dass der so "gelockt" ist, ist normal? Oder ist das Barthaar sonst eigentlich nicht so von der Beschaffenheit? Da steckt auch immer so eine Unsicherheit von mir.... Weil der wächst halt nicht in die Länge, sondern wirbelt sich korkenzieherartig an der Haut entlang...

Danke für die Antworten noch einmal ! :-)

• Natürlich ist das normal :)
    Manche Menschen haben Locken, manche glatte oder aber auch gar keine.
    Jeder Mensch bzw. Bart ist anders.

In die Länge wächst er ganz bestimmt, dauert halt nur.

-BB

• Danke Beerbeard,
    ja stimmt, ich habe Locken. Aber andere Leute mit Locken haben trotzdem nicht so einen krausen Bart wie ich, wenn ich denn mal jemanden mit Locken UND Bart sehe. Das schaut bei mir halt schon fast wie bei einem Farbigen aus. Kraus...das sind ja schon fast keine Locken mehr. Habs jedenfalls so noch nie an wem anderes gesehen...

• Jetzt mach dich doch nicht selbst so runter ;)

Es ist nur ein Bart.
    Lass ihn wachsen und schaue wie sich das ganze entwickelt. Sollte es wirklich nicht so recht werden und du dich unwohl fühlen, weg damit.

Je länger allerdings der Bart, desto leichter lässt er sich in Form bringen. Merke ich aktuell bei mir.

Weiterhin gutes gelingen. Bleib dran!

-BB

• Hey!
    Naja, es ist eher eine Feststellung, dass ich an einem "weissen Mann" noch nie so einen Bart gesehen habe - außer eben mir.

Stimmt schon, ist nur ein Bart, aber ich werde nicht gerne für 15 - 17 gehalten ^^

Bis auf die Oberlippe lass ich jetzt alles wachsen. Hals und Wangen rasiere ich aber der Gepflegtheit wegen.

Kann ja nach nem Monat oder zwei mal ein Foto machen.

• Ich finde es immer spannend, wenn Leute wie du uns hier ein wenig berichten, wie die Entwicklung ist usw. - ich bin also auch gespannt! :)

• Hallo Beerbeard und Harri,
    danke und ich bin auch gespannt. Glaub das Längste, was ich mit meinen paar Löckchen im Gesicht ausgehalten hatte waren glaube ich 1,5 - 2 Monate, aber auch nur als sehr feiner Kinnbart.
    Ob ich davon Fotos habe, weiß ich grad gar nicht. Müsste ich einmal schauen...

Juti, dann gibt es für meinen "Wildwuchs" am 12. Januar ein "Up-Date" :-))

• Muss grad mal eine Zwischenfrage einwerfen.
    Ich tu mir schwer meinen Bart wachsen zu lassen, einfach weil das so langsam geht.
    Geht das jemandem mit der Ungeduld genauso, wenn er auf eine gewisse Haarlänge wartet oder geht das gerade nur mir so ?
    Gibts da irgendwie eine "Motivationsformel", dass es einem leichter fällt ?

Klar is bei mir Fülle nicht gegeben, aber dass das trotz 1 cm noch so "kahl" ausschaut..

Also nen Up-Date-Foto gibts am 12. sicherlich, aber das schaut echt... wie Kraut-und-Rüben aus...