gelockte barthaare

  • Hallo liebe Bartträger,
    ich züchte schon seid über 10 Monaten meinen Vollbart. Aber je länger mein Bart wird desto strubbeliger werden die Haare.
    Ich hatte bis jetzt nur selbstgemachtes Bartöl benutzt aber es hat nicht wirklich was gebracht. Dann hatte ich noch Murrays Superior hair dressing Pomade zuhause,
    und habe es eine zeitlang für meinen bart benutzt aber ohne erfolg. Ich weis leider nicht mehr weiter, meine freunde sagen schon das es ungepflegt aussieht.
    Bitte könnt ihr mir irgendwelche tipps gegen womit ich meinen bart in form bringen kann


    lg
    Bka

  • Ich schließe mich mal diesem Thread an, da ich das gleiche Problem mit gelockten, strubbeligen Barthaaren habe.
    Ich habe mir gestern Kokosöl von dm gekauft, allerdings ist dieses ja sehr fest. Habe eben ein bisschen in eine Cremedose gefüllt und es an der Heizung verflüssigen lassen. Das flüssige Kokosöl habe ich mir dann so gut es ging in den Bart geschmiert.
    Wie handhabt ihr das mit dem Öl? Ich hätte gerne das mein Bart glatter und weicher wird (wie bei so vielen hier :D)

  • Guter Tip! Das werde ich auch einmal versuchen mit dem Kokosöl. Benutz seit einem halben Jahr Arganöl. Das hatte auch gut funktioniert.
    Ich habe einen sehr krausen Bart, fast Korkenzieherlöckchen, wenn man so will.
    Gut, zu wissen, dass da noch andere "drunter leiden". Fühlt man sich gleich nicht mehr so einsam.


    Grüße,
    Metalzwerg


  • Hallo ich grüße all die "Alchimisten" die verzweifelt ihren Vollbart in Form bringen wollen. Beim Lesen der unterschiedlichen Meinungen kann man schon schmunzeln.


    Der eine schwört auf Kokosöl der andere Pomade und und und. Warum probiert ihr es nicht einmal mit Pflegeprodukten speziell für Barthaare entwickelt. Das fängt beim Bartshampoo an und hört bei Bartbalm oder Bartöl auf.


    Dazu passende Bürsten, Kämme und Schere und schon hat Mann alles was er zur Bartpflege braucht. Um deinen Bart in Form zu bringen würde ich dir Bartbalm empfehlen zumal wenn er länger und länger so wie bei mir der Fall wird.


    Sollte vielen der Preis für diese Pflegeprodukte zu hoch sein so kann ich aus eigener Erfahrung sagen es ist sehr sehr ergiebig. Bartbalm z.Bsp. nutze ich schon fast 8 Monate, ebenso Bartshampoo und Bartöl.


    In dieser Zeit hätte man auch viel Geld für Rasierklingen ausgeben müssen oder ?


    Allen die immer wieder versuchen einen Vollbart von Anfang an in Kontur zu bringen werden keinen großen Erfolg haben. In erster Linie heißt es beim Entschluss sich für Vollbart :thumbsup: zu entscheiden Geduld und Ausdauer zu haben,


    denn ein Bart entwickelt sich mit der Zeit zu einem wahren Prachtexemplar, entsprechende Pflege vorausgesetzt ! Also allen viel Spaß beim züchten Tschau mit bärtigen Grüßen :vollbart:

  • Dem ist nichts hinzuzufügen.