Bart WM in Leogang/Österreich 2015

  • Nachdem in Österreich die Bart WM zu Ende ging sah man sehr viele Bärte die sich Frei Stil nennen.


    Mich würde interessieren wie man hier im Forum dazu steht. Ich könnte mir nicht vorstellen Tag für Tag mit Dosen von Haarspray, Bartwichse, Klemmen und und und solch ein "Kunstwerk" zu zaubern.


    Geht es diesen Bartträgern nur um auffallen um jeden Preis ? Ich für meinen Geschmack bevorzuge auf jeden Fall Vollbart naturale und wenn der die richtige Länge hat und dann sehr gepflegt rüber kommt


    damit fällt man auf der Straße auch schon genug auf. Zum anderen kann ich mir nicht vorstellen das das ganze gekleistere mit Spray, Wachs, Fön usw. nicht auch die Barthaare auf Dauer schädigt.


    Es soll ja auch vorgekommen sein, dass einer mit seiner überdimensionalen Spannweite des Moustaches zu nahe an eine Kerze kam und das ganze Ding in Flammen aufging. Bei soviel Chemie blieb dann


    nicht viel übrig vom Prachtexemplar und er konnte von neuem anfangen zu züchten. Da ist mir Vollbart naturale 10 mal lieber :vollbart: Mich würde einmal interessieren wie ihr das seht Mit bärtigen Grüßen Werner 2502 :thumbsup:

  • Klar, auffallen mit seinem Bart. Warum nicht? Ich hab das auch schon gemacht. Nicht für eine Meisterschaft, dazu mache ich meinen Bart nicht präzise genug. Aber mal für einen Tag ist es ganz interessant, mit einem gestylten Bart unterwegs zu sein. Ansonsten habeich immer einen Gummi untern dran. Bei jetzt 24 Zentimeter geht es ohne Gummi nicht mehr. Sonst wird der Kinnbart unten so breit. Außerdem ist es mit offenem Kinnbart bei handwerklichen Arbeiten zu gefährlich.