Tipps, Vorschläge, Anregungen?

  • Hallo Leute!


    Ich habe mich dazu entschieden, mir einen Bart wachsen zu lassen.
    Allerdings weiß ich noch nicht so genau, was, wie, ...


    Ich habe an den Wangen leider keinen dichten Bartwuchs, an beiden Seiten habe ich jeweils einen kahlen Strich.
    Desshalb rasiere ich meine Wangen wie auf den Bildern(s.Anhänge).


    Am Hals rasiere ich mich auch, ca. von Ohr zu Ohr über dem Adamsapfel.


    Den Oberlippenbart kürze ich ein wenig. Bzw. ich trimme mir die über die Lippen ragenden Haare ab.


    Den Bart an sich behandle ich mit dem 3-Tage-Bart zeug von Lóreal Menexpert, damit die Haare weich und die Haut gepflegt wird.
    Wenn die Flasche leer ist, bestelle ich mie eine Flasche Bartöl von Mr. Burtons und einen passenden Kamm dazu.



    Nun zu den Fragen:
    Ich habe kein Vorbild und auch noch keinen richtigen Plan, wie der Bart zum Schluss aussehen wird/soll.


    - Habt ihr ein paar Anregungen?
    - einfach mal wachsen lassen und erst nach 2 Monaten auf gleichmäßige Länge stutzen, damit ich trotzdem noch die Dichte behalten kann?
    - Was mache ich mit meinem Oberlippenbart?
    - Mit wachsen lassen und weiterhin nur die Haare trimmen, welche über die Lippe wachsen, oder im gesammten etwas kürzen?
    - Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps zur Pflege von Haut und Haaren?
    - Seht ihr überhaupt ein Potenzial, einen schönen Bart wachsen zu sehen?
    - Fällt euch sonst noch etwas Hilfreiches für mich ein?



    Danke schonmal!

  • Willkommen im Club,


    man liest viel über den Wunsch sich einen Bart wachsen zu lassen. Die meisten glauben aber das geht von jetzt auf gleich. Wer ernsthaft dieses Ziel verfolgt sollte in den ersten Wochen bzw. Monaten auf jegliches rasieren und an den Konturen herum zu fummeln meiden. Dann sieht man auch wohin sich der Bart entwickelt soll es ein strammer Vollbart werden braucht Mann Geduld und Ausdauer und dann auch entsprechende Pflege mit den jeweiligen Produkten, Bartshampoo, Bartöl, Bartbalm usw. und guter Bürste mit Wildschweinborsten. Soll es ein Vollbart werden ist der besseren Optik wegen auch ein gepflegter Oberlippenbart möglich.
    Ich weiß ja nicht wo Du hin möchtest aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen je länger der Bart wird umso leichter kann man ihn formen bzw. dann auch von einem Barbier in Form bringen lassen aber das war bei mir erst nach rund 16 Monaten! der Fall und je länger der Bart wird umso geiler das Gefühl und bitte nicht von Dummschwätzern beeinflussen lassen. In diesen Tagen werden wir ja gerade zu mit vollbärtigen Burschen überschwemmt.Also dann viel Erfolg und die schönste Zierde eines Mann es ist sein Bart Tschau!

  • Bartträger, vor allem Vollbartträger werden es immer mehr. Finde ich nicht schlecht. Auch in meinem Umfeld sehe ich viele, die täglich den Bart glatt rasierten und jetzt einen Vollbart haben. Hoffentlich hält dies noch eine Zeit an und, was ich mir wünschen würde, sind einige dabei, die was aus ihrem Bart machen. Letzteres glaube ich allerdings nicht.


    Bei den neuen Vollbartträgern sind gewiß welche dabei, die es früher einfach ablehnten, einen Bart zu tragen und sich jetzt einfach "mitreissen" lassen, den Barteinfach wachsen zu lassen.

  • den Entschluss sich einen Bart wachsen lassen haben erstaunlich immer mehr wozu haben wir diese Gene wenn wir sich nicht auch nutzen sollten. Nach über 2 Jahren Wachstum bin ich nun mit dem Ergebnis zufrieden und so langsam komme ich an mein Ziel ihn bis zu den Brustwarzen wachsen zu lassen, macht zwar etwas mehr Arbeit als wie rasieren aber wenn ich früh im Bad stehe, den Bart waschen, pflegen und bürsten tue ein geileres Gefühl gibt es kaum. Warten wir mal ab was sich hier im Forum weiter entwickelt. Mit bärtigen Grüßen Jürgen

  • Was meint ihr denn, wie diese Art Bart, heißt?


    Und was meint ihr, würde das denn ohne oder mit sehr kurz (3 Tage) getrimmt Schnurrbart aussehen?

  • Also, sehr kurz rasierte, oder gar abrasierte Oberlippenbärte kombiniert mit etwas längerer Schifferskrause oder "Vollbart" erinnert mich immer an den typischen Salafistenbart. Optisch finde ich mächtige Oberlippenbärte sowieso besonders lässig.
    Dein Bart hat Potenzial, wahrscheinlich auch auf den Wangen. Ich hatte auch jeweils auf jeder Wange ein Loch. Die sind innerhalb von acht Wochen zugewachsen. Meine Wangen sind auch nicht die dichtesten aber ich hab n richtigen Vollbart, der mir viel Freude bereitet.
    Nutz dein Potenzial und lass zwei Monate alles wachsen und dann entscheidest du wo die Konturen sitzen müssen.

  • Kann mich den meinungen nur anschließen...jetzt lass erst mal wachsen, da schließen sich dann auch paar lücken und du siehst besser was du aus deinem bart machen kannst

  • :rolleyes: Kann mich den meinungen nur anschließen...jetzt lass erst mal wachsen, da schließen sich dann auch paar lücken und du siehst besser was du aus deinem bart machen kannst

  • Tatsächlich rasiere ich mir die Wangen und den Hals schon, an den Wangen sieht es einfach nicht gut aus.
    Auch nicht nach den jetzt 6 Wochen.


    Jetzt geht es wie gesagt nur noch um den Schnauzer.
    Die Haare, welche über die Lippen ragen, trimmen ich schon ab.
    Der Schnauzer stört wohl sehr beim küssen, wie ein Salafist oder IS Terrorist will ich allerdings auch nicht aussehen....:/


    Am liebsten würde ich ja gerne mal mit meiner Haarschneidemaschine Rüben gehen, damit alles wieder eine schön gleichmäßige Länge hat, allerdings glaube ich, dass dann zu wenig Material übrig bleibt, was sich dann noch gescheit "Bart" nennen darf...

  • Soo...


    Ich glaube, ich werde diese Woche doch den Apparat zur Hand nehmen und dann weg mit dem Teil.
    Ich schätze einfach, ich binn nicht so der Bart-Typ.


    Ich selbst finde es eigentlich okay, der Bart stört nicht, ich könnte damit leben.


    Allerdings bekomme ich wirklich ständig zu hören, der stört/kratzt oder ich sehe aus wie ein Salafist oder IS-Terrorist.


    Wahrscheinlich werde ich mich tatsächlich dazu entschließen, mir eben dauerhaft den Bart zum 3-5 Tagebart zu trimmen...
    Scheinbar sehe ich dann wieder "Menschlich" aus...

  • Finds nicht schlecht. Auch wenn mir ein Vollbart in dieser Länge wahrscheinlich besser gefallen würde.
    Wenn es dich nicht stört würde ich ihn wegen ein paar Sticheleien sicherlich nicht weg rasieren.
    Wie ein IS Kämpfer sieht das nun wirklich nicht aus ;)

  • also von einem solchen Salafisten-Bart bist du doch weit entfernt. Das sind doch nur die anfänglichen Späße. Wenn sich dein Umfeld dran gewöhnt hat, dann sagt auch keiner mehr was. Im Gegenteil, wenn du eines Tages wieder glattrasiert bist, gibt es wieder genauso blöde Sprüche.

  • B_MeUp
    also ich finde den Bart auch top und von nem Salafist hat das echt noch lange nichts! Viiiiel mehr würde ich ihn aber trotzdem nicht wachsen lassen, glaub ich

  • Mit Salafisten oder Islamisten hat das doch gar nix zu tun.
    Deratige Leute haben erstens meistens keine Ahnung wovon sie da reden und wollen dich zweitens nur ärgern.


    Drüber stehen und einfach stolz auf den geilen Bart sein, den man sein Eigen nennt.