Hallo Freunde der gepflegten Gesichtsbehaarung,
nachdem ich dieses Forum nun seit längerer Zeit als informative Quelle für allerlei Bartfragen nutze, habe ich mich jetzt entschieden der Community aktiv beizutreten.
Zu meiner Person:
Ich heiße Michael und komme aus dem schönsten Bundesland der Welt, dem Saarland, wobei alle anderen Bundesländer aber sicher auch sehr schön sind.
Ich bin 30 Jahre alt und beschäftige mich beruflich mit der Gestaltung von Geschäftsprozessen.
In meiner Freizeit bin ich ein leidenschaftlicher Familienmensch und versuche das Land vor Feuer zu bewahren.
In Sachen Bartmode habe ich schon etliche Dinge ausprobiert, wobei mich hier der Henriquatre über lange Zeit begleitet hat.
Da ich nun aber echten Gefallen an einem Vollbart gefunden habe, wollte ich mich als Neuling einmal an der Königsdisziplin versuchen und bin gleich auf etliche Hürden gestoßen über die ich mir vorher nie Gedanken machen musste wie Bartöl, Rasiermesser, Bartshampoo etc.
Nachdem ich diese Hürden genommen und auch die ersten 4 Wochen überstanden habe, wobei nicht alle Teile meines Bartes schon 4 Wochen alt sind aufgrund von Konturfehlern beim ersten Rasieren, würde ich mir nun gerne ein Paar Meinungen und Tipps einholen, da ich mir mit der Kontur gerade am Hals nach wie vor schwer tue.
Was würdet ihr an meiner Stelle noch anpassen, erweitern, kürzen, sodass ich eine gute Basis für einen schönen, ansehnlichen Vollbart habe?
Vielen Dank schon einmal im Voraus!