neuer Vollbartanwärter

  • *So jetzt ist der Thread am richtigen Ort*



    Hi,
    Nach langem mit lesen hab ich mich entschlossen hier mitzumachen 8)
    Ich werde dieses Jahr noch 32 Jahre alt und habe das Gefühl das mein Bartwuchs sich noch entwickelt.
    Mit 15 Jahren konnte ich es kaum erwarten das bei mir Koteletten wachsen, die ersten 7 haare am Kinn hatte ich als 15 jähriger auch sehr stolz stehen lassen :kinnbart: :rolleyes: . Als ich 6 Jahre später den Bartwuchs eines jungen Mannes hatte, hatte ich immer irgendwo Haare im Gesicht. Die Koteletten waren standard. Oft hab ich auch n Oberlippenbart getragen. Dazu kam aber auch das das rasieren für mich eine lästige Tätigkeit war. Dies änderte sich vor kurzen und ich entdeckte wieviel Spaß eine gepflegte Nassrasur macht. Dabei beobachte ich natürlich meinen Bartwuchs intensiver und stellte fest das ich ja vlt doch versuchen könnte mir einen Vollbart wachsen zulassen. Ich hatte mir schon oft n Vollbart gewünscht und war immer der Meinung das mein Barthaar nicht ausreicht.
    Jetzt will ich aber nicht spekulieren sondern ich probiere es einfach aus. Ich hab mittlerweile die vierte Woche überstanden und es ist echt nicht einfach, denn ich habe auf den Wangen löcher und auf der rechten Seite noch zusätzlich dunkle Wirbel. Bei direkter Beleuchtung nah am Spiegel sehen die Wangen richtig scheiße aus. Aber ich hoffe das das noch wird!! Bei genauen hinsehen sind da auch kurze ganz hellblonde Haare zusehen die die Löcher füllen könnten.
    So genug geschrieben..



    Ps: Meint Ihr das diese kurzen hellblonden Haare noch dunkler und kräftig werden?
    Pps: Auf den Fotos sieht mein Bartwuchs etwas besser aus als ich ihn in natura wahrnehme :wacko:

  • Moin Gesichtsgärtner,


    Erstmal von mir ein herzlich willkommen im Club der Männer!


    Zu deinem Bart:
    Schau mal in meinen Thread. Mein Bart hatte auch einige Lücken, aber je länger er wird, desto weniger Lücken.
    Ich habe auch mehrere Farbtöne im Bart und find gerade das sehr interessant.


    Mach dir keine Sorgen und lass einfach wachsen. Wird bestimmt ein Super Vollbart. Lass im einfach Zeit!!!

  • Danke.
    Du meinst irgendwann stört dich der Moustache und Zack haste ne Schere in der Hand, oder wieso schaffst du es nicht?

  • Bei mir wird es auch von Tag zu Tag schwieriger, gestern beim Döner essen war es echt Grenzwertig. Aber ich hoffe das es ab einer bestimmten Länge besser wird.
    Hat da jemand Erfahrung?.

  • Ich finde dieses Foto hilfreich, wenn man auf der Suche nach einen Style für einen langen Schnurrbart ist. Über der Lippe sind die Barthaare kurz gehalten und nur außen sind sie länger.


    [Blockierte Grafik: https://s-media-cache-ak0.pini…1acb9118df24b0cc9b0d9.jpg]


    Quelle: pinterest.com


    http://thelastofthewine.tumblr.com/post/102028452533/woof


    Ich habe mal etwas ausprobiert:


    1. Schnurrbart leicht seitlich nach unten kämmen


    2. Schnurrbart diagonal teilen. D.h. mit Hilfe eines Kammstiels (so einen http://csimg.shopwahl.de/srv/D…park-stielkamm-nr-122.jpg) den Schnurrbart vom Mundwinkel diagonal zur Nasenmitte hin teilen und den oberen Teil zu den Wangen hin anheben.


    3. den unteren Teil des Schnurrbartes entlang der Oberlippe abschneiden.


    Der Mund ist wieder "Haarfrei". Die oberen Haare können weiter wachsen und seitlich gekämmt werden. Mit ein bisschen Übung klappts ganz gut :)

    4 Mal editiert, zuletzt von ichmitbart ()

  • Bei mir wird es auch von Tag zu Tag schwieriger, gestern beim Döner essen war es echt Grenzwertig. Aber ich hoffe das es ab einer bestimmten Länge besser wird.
    Hat da jemand Erfahrung?.



    ja mein lieber Gesichtsgärtner je länger der Bart wird umso mehr "Probleme" kommen auf einen zu. Unterhalb der Oberlippe halte ich den OLIBA kurz und an den Seiten kann er wie der Rest des Vollbartes nach unten wachsen. Dann hat Mann nicht das Problem an Marmeladenbroten, Spaghetti und Co zu scheitern. Beim trinken von Dosen kann ein Strohhalm nützlich sein ohne sich den ganzen Bart einzusauen. Auch mit gewissen Einschränkungen würde ich nicht mehr auf die Idee kommen nackt im Gesicht durch die Welt marschieren zu müssen. Es ist halt ein geiles Gefühl zu sehen wie schnell sich doch ein Bart entwickelt. :thumbsup: No more shave meine Devise der nächsten Jahre. Tschau :vollbart:

  • Dank euch beiden!
    Ich werd es noch weiter versuchen auszureizen und wenn es mich zu stark nervt werd ich ihn kürzen.
    Mal schauen..

  • Ich grüße den Gärtner,


    ich würde dir empfehlen nimm mal das Beard Balm von Mr. Bear Family da kommt Fülle in den Bart und seit ich dieses verwende habe ich das Gefühl das mein Bart nur so wuchert und ich schon fast dort habe wo ich ihn haben will bis an die Brust. Morgen werde ich mal mit gezwirbelten Schnurrbart aus dem Haus gehen ja man kann schon verrückte Sachen mit einem Bart veranstalten, Weihnachten kommen dann Glöckchen und Kugeln rein und ein bissel Lametta da spare ich das Geld für die Nordmanntanne grins viel Spaß weiterhin

  • Hey Gärtner,


    Ich würde dir empfehlen ihn wirklich kürzer zu tragen.
    Sieht imho in diesem Stadium leider nicht mehr so toll
    aus wie noch auf den vorangegangenen Bildern.

  • Hallo Werner, den mr Bear Beardbam nutze ich schon länger, aber seid deinem Kommentar gehe ich jetzt damit großzügiger um :)
    Ich hoffe du gehst mit dem Weihnachtsschmuck im Bart auch vor die Tür! Schöne Dinge soll man doch teilen.. Hahaha
    Hey Vin, die ganz großen Zweifel hab ich überwunden und beschlossen den Bart jetzt auf Länge zu halten um eine bessere Dichte zu erhalten.. Radikal kürzen kann ich immer ;)