Wo richtig Konturen setzen?

• Hallo !

Ich erlaube mir mal eine Verlinkung, diese Anleitung hat mir sehr geholfen.

Designing a neckline

Hier wird besonders darauf eingegangen darauf zu achten, die Halslinie nicht zu hoch anzusetzen.

Gruß, Frank

Einmal editiert, zuletzt von franky_76 ()

• Hey!

Na was gibt es denn da nicht zu verstehen ?
    Ich werd dir das ganze mal auf deinen Bart übertragen, vielleicht ist es dann einfacher für dich.
    Ein anderer Tip wäre einfach möglichst tief anfangen und dann (so dumm es sich auch anhört) vor den Spiegel stellen und sprechen, dabei das Gesicht ein wenig drehen, wenn die Kontur zu tief oder zu hoch sitzt, sieht es furchtbar albern aus.

Ich habe anfangs auch unglaublich großen Wert auf die Konturen im Halsbereich gelegt, musst aber sagen, je länger der Bart wird, desto weniger interessieren sie mich.
    1. Der Bart wird mit zunehmender Länger die Linien sowieso überdecken.
    2. Je länger der Bart ist, desto eher hat man ein paar Ausreißer und desto unregelmäßiger sieht die Kontur aus.
    3. Mittlerweile bin ich soweit, dass ich die Kontur gar nicht mehr rasiere, weil man sowieso nichts davon sieht :)

Soo ich habe mal die gleichen Farben genommen wie in der Anleitung, wobei ich persönlich sagen würde, dass der rot markierte Bereich ruhig stehen bleiben kann, aber das ist Geschmackssache, am besten ist es einfach sich langsam an die gewünschte Kontur heranzutasten, lieber zu wenig wegnehmen als zu viel, wenn du die Kontur dann einmal gefunden hast, bleibst du einfach dabei.

Wenn du das mit der gedachten Linie nicht ganz hinbekommst, nimm dir einfach einen Kugelschreiber und mal in deinem Gesicht herum, das habe ich damals auch gemacht. Kriegt man recht gut wieder weg und es hilft ungemein, um eine bessere Vorstellung zu haben.

PS: Meine Malkünste mit Paint sind außerordentlich, ich weiß :vollbart: 8o

• Gepflegter sieht es auf jeden Fall aus, aber ich sage ganz klar: Noch.
    Ich weiß nicht was für eine Länge du anstrebst, aber ab 4-5cm fangen die Konturen an zu verschwinden, dann ist das wenn deine natürlichen Konturen nicht gerade völlig unregelmäßig sind, was nicht der Fall ist, egal.

:)

• Sieht viel gepflegter aus.
    Ich würde aber noch die Seiten oben bearbeiten, dass ganze knackiger und schärfer aussehen lassen aber ansonsten keine schlechte Arbeit, wirklich.
    Apropos Präzision und Sauberkeit.
    Mit was rasierst du dich eigentlich? Würde mich mal interessieren.
    Bis dann