Wird's was?

  • Hallo Freunde des gepflegten Bartwachstums,


    ich bin schon echt froh das ich dieses Forum gefunden habe.
    Mein Name ist Philipp, bin 28 Jahre alt und habe mir gesagt, nachdem ich alte Fotos von meinem Vater mit Vollbart gesehen habe, "dat kannste auch" und bin auch ziemlich motiviert.


    Nun lasse ich seit ca. 4 Wochen meinen Bart fröhlich wachsen und stelle mit erschrecken fest: es sieht stellenweise echt scheiße aus.


    Mein Problem sind ziemlich große Lücken auf den Wangen, wo zwar auch Haare wachsen, aber leider nur ganz feine weiße Häärchen, die man kaum sieht. Ich wäre ja schon froh wenn sich da mal vereinzelt ein dickes Haar zeigen würde, die stellen bleiben aber mehr oder weniger kahl.


    Daher meine Frage: Wird das noch was? Und wenn nein, welche Möglichkeiten gibt es einen Bart zu tragen? Ich bin kein Freund von reinen Kinn- oder Schnauzbärten, würde aber ungern auf einen Bart verzichten.


    Weitere Fragen wären: Lohnen sich in einem so frühen Stadium schon Pflegeprodukte? Ich habe zwar nicht das Gefühl das der Bart ungepflegt aussieht, aber vielleicht gibts ja den ein oder anderen Tipp?


    Bin für jeden Tipp/Motivation dankbar :)


    VG


    caipi

  • Servus Phil und willkommen,


    Hab mir grad deinen thread und deine Bilder angesehen, für 4 Wochen ist es ja schon mal nicht schlecht, ok an den Wangen könnte es mehr sein, müsste man mal in drei Monaten sehen wie es wird, was auf jeden fall bei dir gehen würde wäre ein Henriquatre oder fu manche oder eben ein ordentlicher kinnbart
    Pflege Produkte find ich nie verkehrt ob der Bart kurz oder lang ist, finde allein eine Wildschweinborsten bürste bei kurzem haar schon super angenehm
    Auch öle etc. Sind am anfang vermutlich auch schon ganz hilfreich, wenn's dann auch mal etwas länger werden soll hat man schon mal das gefühl dafür was man(m) will und verträgt

  • Mahlzeit!


    Ich will dir sicherlich nicht die Hoffnung nehmen, aber gerade an den Wangen sieht es für einen Vollbart eher nicht so rosig aus, wobei ich da einfach 2,3 Monate ins Land ziehen lassen und erst dann ein Resümee ziehen würde.
    Also Mein Rat wäre auf jeden Fall erstmal wachsen lassen und dann schauen was für Bärte in Frage kommen.


    Zu Pflegeprodukten etc: Eine WIldschweinborstenbürste ist wie Bartlaus schon sagt nie verkehrt und auch über ein schönes Öl (siehe diverse Threads hier im Forum) freut sich jeder Bart.
    Nicht den Mut und die Hoffnung verlieren.


    Grüße!