Grüße aus Biberach

  • Hallo,
    ich bin seit ein paar Wochen Mitglied im Forum und wollte mich auch mal vorstellen. Heiße Daniel, bin 17 und komme aus Biberach ( im Süden Deutschlands) und trage einen Victor-Emanuel-Bart. Habe vor mir einen langen Kinnbart wachsen zu lassen. Freut mich, so viele gleichgesinnte gefunden zu haben.


    mein derzeitgen Stand seht ihr im Anhang.

  • Hallo, PandaG!


    Die am schnellsten wachsende Stelle beim Kinnbart dürfte unten, am Mundboden sein, also der Ziegenbart. Bei mir waren es nach zehn Monaten etwas mehr als 16 Zentimeter. Anfang Mai messe ich den Bart wieder. Mal sehen.

  • Hallo Daniel,


    Dein Bart erinnert mich an meinen, als ich angefangen habe, vor ca.13 Jahren. Es dauert „ewig“ bis der Bart wirklich sitzt, zumindest bei mir, bin in Sachen Vollbart anspruchsvoll, die Form ist mir wichtiger als die Länge, wollte aber schon immer, dass er länger als kürzer ist …. Also viel Geduld angesagt, denn mein Bart wächst wirklich seeeeeeeeehr langsam. Es machte aber die ganze Zeit viel Spaß, die Entwicklung und die einzelnen Stadien des Wachstums zu beobachten. Das ist auch das Einzige, was wirklich wichtig ist: Freude am Leben, Freude am Bart.


    Dein Bart passt, finde ich. Steht dir gut, sieht gut aus!


    Ich wünsche dir viel Freude, viel Spaß und auch viel Geduld.


    BG :vollbart:

  • hey,
    Danke für die ersten Antworten und die Komplimente! ja Geduld ist verdammt wichtig, aber das brauch ich euch ich euch ja nicht sagen, wenn ich eure Bärte so anschaue ;)
    Die Wachstumsstadien zu betrachten macht echt Spaß, da hast recht. Ich dachte eigentlich, dass mein jetzt etwas längerer Kinnbart keinen großen Unterschied zu meinem Anfang macht(4mm). Aber das ist das komplette Gegenteil.
    Habt ihr auch die Probleme, dass viele euch einfach so an den Bart fassen wollen? :D
    ich werde den Bart mal ne Weile weiterzüchten. Mein ziel ist es erstmal eine Bartperle da hineinzubekommen, aber dafür ist der Kinnbart noch zu kurz.. :D


    Gruß Daniel

  • ja so werd ichs auch machen ;-) einfach nicht daran denken und mal wachsen lassen!
    ich lass aber nicht alle meinen Bart befummeln :P Spaß, natürlich lass ich andere meinen Bart anfassen, jedoch nur die, die ihn nicht gleich abreißen ^^ m