Zöpfchen am Kinn, wie behandeln?

  • Hallo zusammen


    Ich Hatte lange einen Vollbart und habe beschlossen, meinen "Traum" wahr zu machen. Ich habe meinen Kinnbart stehen lassen und zwei Zöpfe daraus machen lassen. So, wie auf den Bildern sah es direkt nach dem Besuch beim Barbier aus. So schön habe ich das nie mehr hin bekommen. Aber es passt schon. :)


    Nun habe ich einige Fragen:


    1. Wie lange soll ich die Zöpfe lassen bevor ich sie öffne, den Bart wasche und danach wieder neu flechte? (Ich verliere dabei immer einige Haare...)
    2. Was kann ich machen, damit die Zöpfe etwas gerader nach unten gehen? Falls die Antwort Bartperlen (oder wie die heissen) ist, wie stark zieht das an der Haut?


    Edit: Sorry, falsches Forum, könnte das jemand nach Hilfe zu dem Kinnbart verschieben? :S

  • So, nun habe ich etwas mehr probiert. Mit den Perlen im Bart geht alles etwas grader nach unten und die Zöpfe sehen ordentlicher aus.


    Danke für deine Tipps. Ich denke, ich lasse die Zöpfe jeweils 4-7 Tag drin.


    Ich habe herausgefunden, dass die ungarische Bartwichse hilft, um die Perlen über die Zöpfe zu bringen, sie verklebt die Haare stark (Was ja für 90% der Anwendungsgebiete eigentlich eher hinderlich ist). Für den Schnauz benutze ich die Bayrische.

  • Die habe ich von http://www.beads.ch/ Ich wohne in Zürich. Solche Läden gibts in der Schweiz einige, gehen aber meist bald wieder zu. Die sind eigentlich gedacht, um Halsketten zusammen zu stellen. Mit einem kleinen Trick gehen auch solche mit einem Lochdurchmesser von 2-3 mm. Ich habe im Claire's kleine Haargummis gefunden, die sehr gut dehnbar sind. Wenn man den Zopf damit abschliesst, jedoch das Gummi nicht an einer Stelle lässt sondern nach unten auf mehr oder weniger der ganzen Länge, dann werden die Haare so gebändigt, dass man alles drüber schieben kann. Ich hoffe, das ist verständlich formuliert, ansonsten mache ich gerne ein Foto (Einen Film bringe ich nicht unter 150 kb).