Konturen schneiden, Bart ruiniert?

  • Hallo,


    da das hier mein Erster Eintrag im Forum ist stelle ich mich erst mal vor.
    Ich heiße Fabian bin 21 Jahre alt und wollte eigentlich schon immer einen richtig schönen Vollbart haben.
    Nun hatte ich nur nie den Bartwuchs dafür ... doch durch meinen guten Freund Herr Zufall ging zum Jahreswechsel mein Rasierer kaput und ich konnte erstellt feststellen, dass mein Bartwuchs enorme Fortschritte gemacht hat


    Nach
    dem Ich mich mit dem Thema Vollbart beschäftigt habe und ein Bekannter
    schon sied langer Zeit von seinem Rasiermesser schwärmt habe ich mir
    eines und alles Nötige was man für eine richtige Rasur braucht besorgt.


    Hier nun mein Problem, ich habe versucht, an den Wangen Konturen zu schneiden. (Vielleicht keine gute Idee das gleich bei meiner ersten Begegnung mit einem Rasiermesser zu tun :S )


    Ich hoffe ihr könnt mir sagen, ob ich von Neuem anfangen muss (Der eine Monat wäre jetzt auch nicht so schlimm) oder ob ich nur spinne. (Zur Not akzeptiere ich eine Mischung aus beiden Antworten)



    Hier ein Bild vor der Rasur und welche danach.


    Vorher


    Danach: Front Links Rechts


    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.


    PS: das Problem was ich sehe ist die Linke Seite, die war nie so dicht, aber vor der Rasur viel das (mir) nicht auf jetzt schon.
    PPS: Ignoriert bitte das ich keine Selfies machen kann xD ich gucke immer wie besoffen...

  • Servus,



    Irgendwie sehe ich keinen beträchtlichen unterschied, bzw keinen ?(


    Aber so wie es aussieht musst du auch nicht sonderlich viel machen, am besten mal 2-3 Monate warten und dann mal mitm Messer los legen....

  • Ja, habe gestern wohl überreagiert und Panik bekommen.
    Ich habe halt an einigen stellen Blonde Barthaare, für mich sah das im Spiegel immer sehr schlimm aus.
    Und nach dem Versuch da etwas Ordnung zu schaffen, sieht, meiner Meinung nach, die etwas Blonde stelle auf der Linken Seite aus als ob da nichts wächst...


    Aber Danke für die Antwort.


    Gruß Babtam


    PS: Der Schnurrbart ist einem Rasierunfall zum Opfer gefallen, der wächst wieder nach.

  • Hallo und Willkommen im Club


    den Wunsch nach einem Vollbart haben viele und die meistens machen gleich zu Beginn den großen Fehler alles sofort "Perfekt" haben zu wollen.


    Ein Vollbart braucht vor allem sehr sehr viel Geduld, Pflege und Durchhaltevermögen auch wenn es andere stören sollte. Bartlaus hat vollkommen Recht lass ihn mal ein paar Monate


    wachsen und nimm dann erste kleine Korrekturen vor. Je nachdem was Du anstrebst kannst Du dann entscheiden soll es ein dichter langer Vollbart werden oder nicht.


    Auf alle Fälle ist Ausdauer und Geduld gefragt das wird dir jeder bestätigen der einen Vollbart trägt. Schau mal die Bärte von Jack Passion, Myke o Connor, Burke t Kenny und vielen anderen an,


    dass sind Bärte davon kann Mann träumen!

  • Ja, ich lasse den Bart jetzt erst mal richtig wachsen und Pflege ihn ordentlich.
    Dann werde ich ja hoffentlich in nicht ganz so ferner Zukunft sehen was ich aus ihm machen kann.
    Bis jetzt kann ich mir eigentlich nicht wirklich vorstellen wie er am Ende aussehen wird.



    Drei-Tage-Bart und Schnurbart ("Normal" nicht gezwirbelt oder so) und einige Stufen zwichen Drei-Tage-Bart und Vollbart, habe ich schon die letzten Jahre getestet und das ist mir zu wenig.

  • Hi Babtam,


    na siehste mit Geduld und Ausdauer kann dies mal ein stattlicher Vollbart werden. Lukas hat da auch vollkommen Recht. Nach 17 Monaten züchten habe ich gestern auch einige wenige Korrekturen vorgenommen.


    Mittlerweile ist der Bart über 20 cm lang und mal sehen wo die Reise noch hinführt. Dazu habe ich mir nun auch noch eine sehr scharfe Bartschere zugelegt um den Spliss an den Außenseiten wegzunehmen.


    Dabei sollte Mann aber sehr vorsichtig sein denn abgeschnitten ist es schnell und hinterher ärgert man sich. Deshalb lasse ich auch keinen Barbier oder Friseur daran rumfriemeln.


    Als ich vorhin Unterwegs war ist es schon ein geiles Gefühl wenn einem der Wind durch einen längeren Vollbart bläst und die Menschen entgeistert schauen. Davon lassen wir uns aber nicht beirren. In diesem Sin


    n weiterhin gutes züchten und bis bald Grüße Jürgen

  • Danke,
    jetzt habe ich nur noch ein Problem mit den Resthaar auf dem Kopf, eigentlich schneide ich mit die Haare einfach auf 6-12mm Runter und lass sie wieder wachsen (ich weiß, sehr faule frisur) aber mit dem bart trau ich mich nicht daran und Frisöre haben mir schon öffter den übergang zwichen Haar und Bart einfach weg geschoren. Finde nicht das das eine Lösung ist.

  • Hallo, Werner!


    17 Monate und 20 cm Bartlänge, so paßt es. Mein Kinnbart wird am 03.05.15 ein Jahr alt. An den meisten Stellen dürften es dann ca. 15 cm sein. Mal schauen, ob ich es wieder auf 45 cm Kinnbartlänge bringe, wie früher. Das Gefühl war super - kann ich nur bekräftigen.

  • Hi


    ich empfehle dir schau mal unter http://www.bart-trimmen-faerben.de rein. Da findest Du wertvolle Tipps und Hinweise zu allem was Bart und Kopfhaar betrifft. Bevor ich selbst an meinem


    Vollbart zu Werke ging habe ich mich sehr ausführlich belesen um keinen Schaden anzurichten. Wenn der Bart länger ist kommen Bartpflegeproduklte wie Bartöl und Bartshampoos ins Spiel


    unter AMAZON findest Du reichliche Angebote. Tschau

  • Hallo, Werner!


    17 Monate und 20 cm Bartlänge, so paßt es. Mein Kinnbart wird am 03.05.15 ein Jahr alt. An den meisten Stellen dürften es dann ca. 15 cm sein. Mal schauen, ob ich es wieder auf 45 cm Kinnbartlänge bringe, wie früher. Das Gefühl war super - kann ich nur bekräftigen.



    da bin ich ja beruhigt das mein Testosteronspiegel noch so gut funktioniert :thumbsup: und der Bart wie Unkraut :vollbart: wuchert. Da mir keiner reinredet lasse ich es auch darauf ankommen auch wenn andere sich das Maul zerfetzen.


    Ich finde es einfach nur geil einen langen Vollbart zu hegen und zu pflegen. Das tägliche bürsten früh im Bad macht schon Freude !!! :vollbart: