Mein erster (ernsthafter) Versuch

  • Hallo zusammen!
    Kurz zu mir: Meine Freunde nennen mich Kirchi (Überraschung), ich bin 23 Jahre alt und wohne in der Nähr von Regensburg.
    Verfolge schon seit einiger Zeit das Forum und hole mir hier immer gerne den ein oder anderen Motivationsschub... ;)
    Nachdem ich schon X Versuche gestartet habe, mir einen Vollbart wachsen zu lassen aber meistens nach 4 - 6 Wochen eingeknickt bin, bin ich diesmal fest entschlossen!
    Ich hatte immer große Zweifel, weil mir meine Barthaare im Vergleich zu den von anderen immer sehr dünn vorkommen, aber vielleicht ist das sogar ein Vorteil, wenns länger wird...
    Wie lange mein Bart genau wächst kann ich nicht sagen, weil ich nicht
    bei null angefangen habe... aber es dürften jetzt ca. 2 Monate sein und
    ich muss sagen, es macht Spaß! :D Ziel ist es, den Bart jetzt noch zwei Monate wachsen zu lassen.. und dann mal schauen! Bis jetzt habe ich nur die Koteletten ein bisschen getrimmt bzw. dem Kopfhaar an den Seiten angepasst.
    Zur Pflege benutze ich eine Bürste von Oak (gefällt mir sehr gut) und ein Kokoshautöl von Kneipp oder Olivenöl. Habe aber gerade eben Jojobaöl bestellt, davon hört/ließt man nur gutes! Zum waschen das Zeugs von der Freundin ^^ .


    Aber nun seht selbst:
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/0dfe0a-1422893760.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/ed7c5b-1422893744.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/a96f3f-1422893719.jpg]


    Grüße


    Edit: Bin inzwischen eigentlich ganz zufrieden... nur zwischen Kinn und Lippe hätte ich gern etwas mehr... da sind zwar schon einige Haare, aber die sind sehr hellblond und nicht gut sichtbar - aber man kann nicht alles haben! :vollbart:

  • Servus und willkommen,


    Sieht doch einwandfrei aus! Das wird auf jeden fall ein geiler Vollbart wenn du es durchziehst.
    zum öl.... ich hatte mir auch schon mal Olivenöl überlegt... aber fängt das dann nicht zum ranzeln an?hab jetzt immer das weleda öl neuerdings noch extra so ein haar öl, riecht zwar etwas arg feminin dafür reichen echt zwei tropfen wenn man mal gar nicht mehr durch bürsten kann.


    Der Übergang zwischen Lippe und Kinn wird bei dir bestimmt noch besser werden wenn der Bart länger ist! da verschwindet dann so einiges :)

  • Herzlich Willkommen!


    Schön, dass immer mehr stille MItleser hier aktiv werden ;)
    Erstmal Glückwunsch. Ein sehr ordentlicher Bartwuchs, den du da hast.


    Ich find der sieht schon jetzt super aus, und was deine "Problemzone" angeht, kann ich bartlaus nur zustimmen: Das wird schon noch ;)


    Olivenöl. Mhhh, anfangs hab ich das auch mal benutzt, so wo ich einfach keinerlei Erfahrung hatte, aber auf Dauer war das einfach nichts für mich, es gibt deutliche bessere Alterativen, aber mit dem Öl ist das eh so ne Sache. Da hilft eigentlich nur experimentieren und früher oder später findet man das was Man(n) und der Bart will und braucht.


    Momentan bin ich dabei mir eigene Bartöle zusammenzumischen, mittels verschiedener Öle, Parfümöle etc.
    Meine bisheriger Favourit ist eine Mischung aus Jojoba und Algenöl als Grundlage, sowie Leder, Tanne, Moschus und einem Hauch Rosmarin und Zitrus.
    Ich find es duftet super und meine Freundin ist auch ganz begeistert :P


    Ich habe mir knapp 40 verschiedene Öle bestellt und probiere nun fleißig herum und muss sagen es macht tierischen Spaß und teuer ist es auch nicht wirklich :)#
    Egal, ich schweife ab.


    Viel Erfolg und schön durchhalten!

  • Olivenöl hab ich anfangs eigentlich nur benutzt, weil ich nix anderes zu Hause hatte. Denn was für Holz gut ist, kann ja dem Bart nicht schaden... oder so ;)
    Das Olivenöl zieht zwar, im Gegensatz zu dem anderen, ein bisschen schlechter ein, macht meinen Bart aber schön geschmeidig. Deshalb benutze ich das eher mal über Nacht. Dass es ranzig wird, oder ein unangenehmer Geruch entsteht, konnte ich bei mir noch nicht feststellen.
    Aber im Sommer, bei warmen Temperaturen, kann ich mir das schon vorstellen.
    Bin jetzt mal auf das Jojobaöl gespannt. Dazu habe ich mir übrigens noch Zitronenöl und Kiefernadelöl (yeah!) bestellt, damits auch schön riecht. Stell ich mir irgendwie gut zusammen vor. :P

  • um ewig herum zu experimentieren würde ich dir empfehlen Bartshampoo und Bartöle in verschiedenen Duftnoten zu bestellen. Gibt es über Amazon und Co. Meine Devise lautet statt Geld in Rasierklingen zu investieren was ich seit 2013 nicht mehr tue investiere ich lieber in hochwertige Bartpflegeprodukte. Denn auch ein schöner Vollbart braucht halt seine ausgiebige Pflege um nicht als Penner herum zu laufen Tschau Werner 2502