Versuch Vollbart - Kann das was werden?

  • Hallo Leute,



    ich bin 24 Jahre alt (im März werde ich 25) und würde mir gerne einen Vollbart wachseln lassen.
    Ich habe es im Frühjahr 2014 schonmal probiert, habe auch 5 Wochen durchgehalten, aber dann letztendlich doch aufgegeben.
    Der Grund waren die vielen negativen Kommentare ala terrorist, IS Salafist, und auch dass mein Bart ungepflegt aussehen würde.
    Vor 7 Wochen habe ich mich entschlossen, dem ganzen einen erneuten Versuch zu geben und bin jetzt 7 Wochen dabei.
    Zur Pflege benutze ich 100 % jojobaöl. meint ihr das könnt was werden mit dem Vollbart?


    Hier in diesem Forum findet ihr Bilder, die aktuellen auf Seite 5 ganz unten. Habe in dem Forum bisher recht positives feedback bekommen, hätte aber auch gerne eure Meinung dazu gehört.


    http://jefffsbeardboard.yuku.c…PDATE?page=5#.VM0D_nYgmi4



    VG und danke.

  • Hey vollbart12,


    wenn das auf den letzten beiden Fotos auf dem von dir geposteten Forum von dir sind, wie sollte es dann nichts werden mit einem Vollbart?
    Wichtig ist eben, finde ich, dass einzeln abstehende Haare getrimmt werden, um eine gute Linie zu erzeugen. Aber das ist auch Geschmacksache.

  • Guten Tag,



    ja diese Fotos sind von mir, heute enstanden.
    Ich denke, ich werde alles noch ein paar Wochen wachsen lassen.
    Den Hals und den oberen Wangenbereich halte ich sauber so gut es geht.
    Da hbe ich auch das Glück, dass unter dem Kehlkopf gar nichts mehr wächst, das macht es auch sehr einfach eine saubere Linie zu halten.
    Mit Jojobaöl krieg ich die abstehenden Haare ganz gut in den Griff.


    Wie gesagt, der Grund warum ich bei meinen bisherigen Versuchen gescheitert bin, waren diese doofen Kommentare von anderen. Werde dauernd konfrontiert ob ich zur IS gehöre usw...

  • Moin!


    Wir sind gleich alt, deshalb lasse ich auch nochmal meinen Senf ab:
    Ich find deinen Bart überragend! Super dicht für 1 ½ Monate Wachstum!
    Besonders gefällt mir, dass du im Gegensatz zu mir was an der Unterlippe hast :D


    Bin jedenfalls überzeugt, dass das Ergebnis richtig geil aussehen wird! Wie lang soll er werden?


    Lukas


    PS: danke für den Link. gleich auch mal dort registrieren :)

  • Hallo,



    vielen Dank für euer Feedback. Ich bin jetzt momentan bei 8 Wochen und würde gerne weiter wachsen lassen bis zu einer Länge von 3-4 cm.
    Wie kann man den diese Länge am besten aufrechterhalten?
    Die meisten Barttrimmer und meiner auch, gehen leider nur bis 18 mm.
    Muss ich dafür dann professionelle Hilfe in Anspruch nehmen (z.B türkischer Friseur)?
    Oder kann ich das selber machen mit Kamm und Schere, und wenn ja, wie geht man da am besten vor?