Mein Vollbart und Vorstellung

• Hallo Liebes Forum,

mein Name ist Mario 41 Jahre alt aus Baden Württemberg.

Ich lasse mir seit ca. 9 Monaten einen Vollbart stehen und bin sehr stolz darauf.
    In letzter Zeit werde ich übelst darauf angesprochen ob ich ein Islamist bin und so weiter.
    Mich stört das ganze so sehr, dass ich schon einige Male gedacht habe rasier ihn doch einfach ab.

Ich war immer froh, dass ich es nicht getan habe.

Ich pflege meinen Bart mit sehr viel Liebe und abschneiden möchte ich ihn eigentlich nie mehr :thumbsup: :thumbsup:

Mich würde interessieren wie Ihr damit umgeht wenn Euch Leute darauf ansprechen.

Freue mich auf eine Rückmeldung von Euch.

Gruß

Mario

• Hallo Mario,

erstmal herzlich willkommen hier bei uns :)

Ich kann durchaus verstehen, dass dich das Gequatsche solcher Leute nervt und du dadurch an deinem Vollbart zweifelst. Toll, dass du bisher durchhälst.

Also ich muss sagen, dass ich eigentlich nur sehr wenig auf das Feedback und die Meinung mir fremder Menschen gebe.
    Wenn mich also jemand auf der Straße unfreundlich, provozierend oder beleidigend auf der Straße anspricht, kann ich das problemlos ignorieren.
    Da stehe ich einfach drüber, weil mir deren Meinung einfach am Allerwertesten vorbeigeht.

Im Freundeskreis, in der Familie oder auf der Arbeit gibt es zwar auch mal einen blöden Spruch, aber so ist das eben.
    Da sollte man ebenfalls drüber stehen. Erstens ist es nun mal Geschmackssache und jeder ist selbst verantwortlich dafür wie er rumläuft. Wichtig ist, dass du dich damit wohlfühlst und identifizieren kannst und wenn das so ist, dann dürften dir Sprüche wie "Na bist du jetzt bei der al-Qaida?", wie ich sie selbst kenne, egal sein.

Klar nervt das, aber das gehört einfach dazu. Wenn man "anders" aussieht, muss man sich in unserer Gesellschaft leider ständig dafür rechtfertigen, zumindest wenn man sich so verhält, wie diverse engstirnige Schubladendenker es erwarten, da ich das aber grundsätzlich nicht tue, habe ich bisher nie Probleme gehabt. Solange Kritik und Meinungen freundlich und konstruktiv bleiben, habe ich aber keine Probleme mich auf Diskussionen oder dergleichen einzulassen.

Wichtig ist, was du willst ;)
    In diesem Sinne einen schönen Tag noch, Chris

• Servus Mario,

Auch von mir ein herzliches willkommen...

Bekomme auch des Öfteren mal Kommentare zu hören, allerdings nur von meinen Freunden und Bekannten bzw. auch mal in der Arbeit.

Auf der Strasse hat mich noch nie jemand angesprochen, ok vielleicht mal ein getuschel in der S-Bahn.....aber ganz ehrlich....mit nem hübschen bart kann man da drüber stehen :vollbart::thumbsup:

Muss allerdings auch sagen, das ich von einem langen VollBart noch etwas entfernt bin und mit ca 14cm auch nicht so übermäßig auffalle... hier laufen schon viele bärtige herum
    :vollbart::schnauzer::schnauzer-gezwirbelt::langer-schnauzer-unten::kotelettenbart::schnauzer::vollbart::cooler-bart::langer-schnauzer-unten::kotelettenbart::D:kinnbart::rolleyes::kinnbart2::kinnbart:

• Willkomen im Club Mario,

wie Du siehst stehst Du mit deinem "Problem" :vollbart: nicht allein da. Ich hatte schon des öfteren in Beiträgen darauf hingewiesen wie Mann sich über die Dinge stellen sollte wenn über den Vollbart :) gelästert wird.

Sicher ist es für viele nicht nachvollziehbar wenn Mann sich auf einmal nicht glatt rasiert der Öffentlichkeit präsentiert. Auch ich trage meinen Vollbart :thumbsup: mit Stolz und bin stolz darauf auf jeden Zentimeter wo er länger wird

und daran wird sich nichts mehr ändern. Anfangs dachte ich auch wie reagiert das Umfeld darauf ? Ich wurde sehr oft schon gefragt wie lang der Bart denn noch wachsen soll, meine Antwort bis ich darüber stolpere und schwupp di wupp war Ruhe.

Also es verlangt etwas Mut und nicht das Geschwätz anderer Leute die gehen mir am Allerwertesten vorbei. So jetzt auf ins Bad zur Bartpflege ein geiles Gefühl und dann schauen wir weiter mit bärtigen Grüßen Jürgen

Denke daran die schönste Zierde eines Mannes ist sein Bart :vollbart::thumbsup:

• Servus zusammen,

vielen Dank für Eurer Wertvollen Tipps, was es angeht das Geschwätz andere Leute zu ignorieren.

Anbei mal ein paar Fotos mit der Bitte um Eure Ehrliche Meinung. Sieht gerade etwas zerzauselt aus, da ich kein Öl genommen habe heute morgen.

Muss am Freitag zum Haarschneider, könnt Ihr mir bitte ein paar Tipps geben, wie ich den guten in Form bringen lassen soll!?!

Danke und Gruß

Mario

• Hi Mario,

sieht doch ganz gut aus der Bart und erfahrungsgemäß lasse ich an meinem Bart von keinem Friseur herum schneiden versuch es doch selbst mit einer scharfen Bartschere nur das überstehende

zu korrigieren bzw. ganz vorsichtig !!! mit dem Barttrimmer darüber. Meine Erfahrungen beim Friseur waren allesamt negativ und ehe ich mich versah war der halbe Bart weg gesäbelt.

Hinterher ärgert man sich weil man dann wieder Zeit braucht um es nachwachsen zu lassen. Ein Tipp verwende das Bartöl abends über Nacht und der Bart sieht am nächsten Morgen nicht

so struppig aus und lässt sich leicht bürsten und kämmen ein tolles Gefühl machs gut Tschau Jürgen

• Ich kann dir auch nur empfehlen den Bart über Nacht eingeölt zu lassen, das wirkt wahre Wunder.
    Morgens lässt er sich super bürsten, auch eine Dusche tut dem keinen Abbruch.

Ansonsten kann ich eigentlich nur sagen, dass der Bart super aussieht.
    Eventuell die Konturen etwas ordentlicher gestalten, daher kommt meiner Meinung nach die Struppigkeit.
    Gerade Konturen machen das ganze gleich sehr viel ordentlicher und aufgeräumter, besonders am Hals :)