Bartfärben, wer hat Erfahrung ?

• Hallo miteinander,

in meinem Schnurrbart kann ich mittlerweile immer mehr graue/weiße Haare entdecken.
    Laut meinem Friseur könne man den zwar theoretisch färben, aber angeblich würde man dies nach einiger Zeit erkennen.
    Hat jemand von Euch Erfahrung damit ?
    Meine Haarfarbe ist dunkelblond - wenn ich diese Farbe zum Bartfärben verwenden würde, käme dann in der Praxis auch wirklich diese Farbe im Bart raus ???

• Ich habe mal was davon gelesen, dass es mit färbemittel für augenbrauen funktionieren soll, allerdings muss man halt ständig nachfärben. Man muss mit so Mitteln allgemein natürlich sehr vorsichtig umgehen, da die Gesichtshaut sehr empfindlich gegen diese "Chemie" reagiert. Mich würden aber in der Tat auch mal Erfahrungsberichte interessieren, da mein Bart rötlich schimmert und dies nicht wirklich gut aussieht, v.a. wenn er länger ist.

• ich hab zwar keine erfahrungswerte

aber finde es ziemlich gut wenn ein bart mehrere farben in sich trägt so wie bei mir

auch wenn er rot schimmert find ich sehr gut vor allem wenn er länger ist

nun zum färben ihr wisst ja alle das barthaare in der regel schneller wachsen als aufem kopf

von daher müsste ich beim mir alle 2 wochen min. färben um den ansatz weg zu bekommen

aber ich bin ja mit meiner farbe zu frieden (grau weis rötlich teileweise auch gelblich )

• Seit 15 Jahre färbe ich die Haare, seit etwa sechs Jahren den Bart. Mit grau will ich einfach nicht rumlaufen.

Die gleiche Fahre, meist dunkelblond, ergibt bei Bart immer ein dunkleres Ergebnis. Mittelbraun auf den Haaren war mal auf dem Bart fast schwarz.Weil es mit dann etwas zu heftig war, habe ich den Bart gebleicht und von neuem gefärbt.

• mich würd interesieren wie oft musst oder solltest du dann wegen des ansatzes färben

oder fällt das da änliche farbe net gleich so auf