Wie geht es nun weiter??

  • Hallo an Alle :vollbart:


    da bin ich wieder, hatte im Frühjahr hier schon mal gepostet bzgl. meines Vollbartes, hatte dann im Sommer einen "Rasierunfall"
    und hab dann wieder komplett neu wachsen lassen. Hab nun für mich eine Länge gefunden, die für mich optimal ist, nun hakt es aber
    an den Feinheiten:


    - Wie kann ich den Bart auf dieser Länge überall gleich halten, hat vielleicht jemand einen Tipp für einen Bartschneider?
    - Soll ich dass lieber professionell schneiden lassen?
    - Ich bin am überlegen ob ich die Wangenpartie so lasse oder lieber eine Kontur? Was meint ihr?
    - Was macht ihr mit den kleinen Häarchen die immer so zwischendrin "rausgucken" bzw. abstehen?


    Vielen Dank für eure Hilfe, anbei noch ein aktuelles Bild von mir:

  • erstmal darf ich sagen das der Bart sehr gut zu dir passt was man da so auf dem foto erkennen kann. ja mit den einzeln häärchen is das so eine sache ich schnippel nur übermäsig lange und weiße hächen ab. Mit trimmern hab ich ein sehr gespaltenes verhältniss hatte dich einen recht billigen vor jahren einen echt fiesen zwischen fall mein bart wurde dann zum lammy gedächtniss bart umgewandelt :pinch: also ich war vor kurzem in einem barbershop in münchen und wurde perfekt getrimmt soo wie ich es wollte von daher empfehle ich mach dich schlau was bei dir so in der nähe liegt und dann entscheide dich.

  • Der Bart sieht wirklich sehr gut aus.


    Jaah, das Problem mit den einzelnen Haaren, die abstehen, kennen wir denke ich alle.
    Ich habe die eine sehr lange Zeit immer abgeschnitten, bin ständig zum Spiegel gelaufen und hatte da auch schon passen die Nagelschere liegen.
    Mittlerweile habe ich mir angewöhnt nur die wirklich schlimmen Haare zu entfernen, also weiße (die es leider auch mit 24 schon gibt) oder die, die sich einfach gar nicht fügen wollen und sowohl Bürste als auch Öl widerstehen.


    Das Trimmen ist immer schwierig, da würde ich dir nach einigen Unfällen raten es vom Profi kürzen zu lassen.
    Zu den Konturen an der Wange kann ich nur meine eigene Meinung sagen, ich persönlich find gerade, saubere Konturen sehen besser aus, aber letzen Endes ist das Geschmackssache.

  • Ho!


    Wenn ich meinen Vollbart auf Länge halten wollte, habe ich ihn einfach ganz normal in Form gebracht, so wie immer.
    Dann aber eben mit einer echt scharfen, geraden und spitzen Schere die herausstehenden Haare entfernt. Ihn eben so getrimmt und grob in Form gebracht.
    Den Vorgang habe ich dann alle 3 bis 4 Wochen wiederholt. So blieb er wunderbar auf der selben Länge.


    Von Rasierern oder anderen elektrischen Rasiergeräten würde ich abraten. Einfach nur eine echt scharfe Bartschere.
    Wenn sie zu stumpf ist zupft sie die Haare eher ab, bzw bricht sie ab, wo sie egtl geschnitten werden sollten. Was wiederum weh tut, einerseits, andererseits werden die Haare dadurch nur noch buschiger und wuschiger. Im negativen Sinne.


    Meine Erfahrung zum Trimmen und in Form halten.