Wilkinsons Spot gegen Bartträger - was haltet Ihr davon?

  • Jeder muss sehen, wo er bleibt. Wenn ein Trend die Umsätze schwächt, muss man dagegen angehen.
    Aus Sicht des Unternehmens nachvollziehbar, aber ein Trend geht vorüber und die Umsätze werden wieder steigen. Wer ganz einfach nur einen Bart trägt, weil es in ist, wird diesen beim nächsten Trendwandel auch wieder entfernen. Das unterscheidet Bartträger von Hipstern. :thumbup:

  • Sehe ich auch so. Der momentane Trend zum Bart führt naturgemäß zu Umsatzeinbußen bei den Rasiermittelherstellern.


    Insofern verständlich, dass in die Richtung geworben wird. Ich selber würde ja eher Produkte entwickeln und anpreisen, die bei der Bartpflege helfen, z.B. Konturenrasierer oder dergleichen. Aber ich bin auch kein Marketingexperte.


    Der Barttrend ist meiner Meinung nach sowieso schon wieder auf dem absteigenden Ast und bald verschwunden. Und irgendwann rasiert ein Hollywoodstar seinen Bart ab und dann machen es sowieso alle anderen auch.


    Die Werbung find ich allerdings nicht sonderlich ansprechend, das Babygeschrei die ganze Zeit ist schon nervend. Und ich hab noch nie erlebt, dass ein Säugling Angst vor Bärten hat. Ich habe eher erlebt, dass Kleinkinder den Bart gern anfassen, weil sie neugierig sind, vor allem, wenn sie das von Papa so nicht kennen.

  • Ja is halt Werbung ...in den 50 und 60er gab es auch noch Werbung für Produkte wie Frauengold und würden heute auch für Empörung sorgen damals wars ...äh...Hip ! Das Konzept soll wieder darstellen,Bärte sind bedrohlich ... Nun ja ich persönlich Finds auch nicht ansprechend da mein kleiner nach Entfernung meines letzten Bartes mich nicht mehr erkannte in tränen ausbrach ... Wie gesagt ist nur Werbung die ein Altes Klischee wieder aufleben lässt, gut dann werden wir bald wieder eine Randgruppe :thumbsup:

  • Die Werbung finde ich unglaublich schlecht.
    Es ist ja nix neues, dass Werbung oft einfach nur lachhaft ist und man oft erst gegen Ende eines Spots erkennen kann, wofür eigentlich Werbung gemacht wird. Aber diese finde ich besonders schlecht.


    Naja, da ich sowieso nie TV schaue, ist es mir egal. Wer sich von so etwas beeinflussen lässt, ist selbst Schuld :)
    Ich weiß nicht, woher ich dieses Video kenne, vllt sogar aus diesem Forum, aber das sagt wohl alles:


    https://www.youtube.com/watch?v=34VNA3HcP5U



    :P

  • Also ich fand die Werbung Amüsant, da Ich nie nach Trends gehe und Ich mir schon Jahrelang Treu geblieben bin zb mit meinen Kotletten^^
    Und außerdem müssen die RasierIndustrie so vorgehen da der Bart derzeit ja "In" gerade ist, und der umsatzt zurückgeht.
    So Ihr Bartträger da draußen seit stolz auf das was ihr habt und lasst euch nicht einschüchtern von solch einer Werbung die obendrein noch Witzig ist^^

    Einmal editiert, zuletzt von Trapper Mac027 ()

  • ich finde den Spot ganz witzig. Ein Fünkchen Wahrheit ist ja auch dabei, es gibt so Kinder, die sich vor Bärten ängstigen. Habe ich selbst schon erlebt. :thumbsup:
    Viel interessanter finde ich jedoch, dass Wilkinson tatsächlich eine Anti-Werbung schaltet. Sonst wurde ja mehr der glattrasierte, bei den Mädels erfolgreiche Held beworben. Der derzeitige Vollbarttrend (ist es eigentlich noch Trend?) scheint also wirklich zu erheblichen Umsatzeinbußen zu führen. Ansonsten könnten sie ja, aufgrund ihrer Quasi-Monopolstellung, die 08/15-Werbung unverändert weiterführen.

  • Die für mich größte Ironie ist, dass der Wilkinson-Mensch im Making of einen drei Tage Bart trägt *grinst*
    Ansonsten bin ich einmal mehr froh keinen Fernseher zu besitzen. Plötzliches Kindergeschrei würde mich grundsätzlich ehr vom Kauf eines Produktes abhalten.


    Ansonsten evtl. auch einfach mal einen Trend erkennen und Bartpflegeutensilien anbieten.

  • Ist zwar schon n alter Thread, aber meinen Senf dazu will ich trotzdem noch abgeben.


    Ich bin der Meinung, dass man diesen Werbespot als hochgradigst faschistoid bezeichnen kann.
    Er greift in die Psychologie vieler Menschen ein, die den Wunsch nach Familie haben. Und das ist wohl das menschlichste, was man sich vorstellen kann.


    Meiner Meinung nach wird hier dem Mann suggeriert, dass er nur dann ein guter Vater für seine/n Nachkömmling/e sein kann, wenn er sich seines Bartes entledigt.
    Ich finde, dass das eine tiefgehende Beleidigung ist.


    Des Weiteren bin ich ebenso der Meinung, dass das Verhalten der Leute, die diesen Spot entwarfen, absolut hinterfotzig ist, da im Spot keine Worte gesprochen werden.
    Meiner Meinung nach wussten die genannten Personen genau, was sie taten.
    Ja nur kein Wort sprechen, durch das man festgenagelt und zur Rede gestellt werden kann.


    Diese Verhaltensweise ist wirklich sehr schlau.
    Wow!


    keine Grüße