Bartvitamine?! Nahrungsergänzung?!

  • So ich wollt mal wissen was ihr so als nahrungsergänzungs-mittelchen zu euch nimmt oder überhaupt so was ähnliches verwendet. Ich persöhnlich neheme Bierhefe in tablettenform ( ab und zu auch Flüßig im Weizen :whistling: ) aus dem Drogeriemarkt, ist gut für die haut und für die Haare und ist auch nicht teuer (400 tabletten zwischen 1.99 und 2.30) und natührlich ( ist Hefe Vegan?!). neulich bin ich in einem zeitungsartikel über sogenannte Bartvitamine die speziell für den Bart entwickelt sind (Beardilizer ist sowas z.B.). was haltet ihr von sowas, meine meinung geht dahin das es wahrscheinlich nur teurer ist als die üblichen tabletten und kapseln aus dem drogeriemarkt aber eine ähnliche wirkung hat.

  • man könnte es fast vermuten aus meinen ganzen anderen antworten


    ich nehme überhaupt nix


    aber mir fehlt ja au nix


    bart wächst kräftig, kein spliss oder andere sachen wie barthaarwurzelentzündung

  • Mahlzeit!
    Ich kann mich meinem Vorposter nur anschließen.
    Ich nehme auch gar nix.


    Der Bart wird gewaschen, gekämmt, gebürstet und ab und zu mit Öl massiert.
    Ansonsten wird er nur gerne gestreichelt :D


    Und das reicht vollkommen aus.
    Grüße chrizQ

  • Durch Vitamine oder Nahrungsergänzungsmittel lässt sich nicht Bartwachstumm beschleunigen und auch nicht Bartwachstum anregen. Das alles ist genetisch bedingt und entweder wächst der Bart oder er wächst einfach nicht. Was sich allerdings erreichen lässt ist Stabilität der Haarwurzel und längere Lebensdauer der Barthaare, was vor allem für die Männer interessant ist, die einen langen Vollbart haben wollen.
    Damit der Bart mit der zunehmenden Länge nicht immer dünner wird (weil Barthaare schneller verlorengehen als sie nachwachsen) ist es wichtig, sich um die Qualität und dadurch auch um die Lebensdauer der Barthaare zu kümmern. Es gibt viele verschiedene Zusatzstoffe (und auch Lebensmittel) die hilfreich sind oder unter Umständen hilfreich sein können, wenn Bedarf da ist.
    Für den, der sich für das Thema „langer Vollbart“ interessiert, ist das auf alle Fälle ein Thema, was seine Berechtigung hat und es lohnt sich schon, sich mit den Einzelheiten auseinanderzusetzen. Hier alles was helfen kann aufzuzählen wäre sehr aufwendig und zeitraubend. Ich selbst nehme ab und zu MSM Kapseln (nicht nur für die Barthaare gut, Hauptbestandteil von Beardilizer z.B) und es macht Spaß zu beobachten wie der Bart darauf reagiert. Es ist schon spannend zu erfahren, was z.B organischer Schwefel (oder auch andere Stoffe) überhaupt ist, wie er wirkt und welche Kettenreaktionen da bei Einnahme entstehen (oder auch bei Mangel entstehen können).


    Es lebe der Vollbart!

  • okay ich wollt ja nicht die wirkung perse von beardilizer in frage stellen ... ich empfinde es als nur sehr teuer und denke es gibt alternativen dzu okay das mit dem schwefel ist mir nicht bekannt gewesen. ich selbst kann mit meiner bierhefe auch verbesserungen festellen und wenn es erstmal bei meinen fingernägel anfängt :)