Und jetzt ..wie weiter ?

• Hallo

Ich war bei der Friseur und meine Bart sieht jetzt so ähnlich aus.

zum Bild
    (Symbolbild: mhstatic)

Nun ich will folgenden ^ Bartform in den nächsten 3-4 Monaten tragen/behalten und nicht komplett abrasieren,und nicht all 3-4 Tage zum Friseur :wacko:

Welchen Bartrasierer brauche ich dann oder brauche ich was anderes ? :S Was empfehlt Ihr ?

Ich habe k.a.

Danke.

• Hey ;)

Also wenn ich deine Fragen richtig verstehe, musst du doch einfach die Konturen mit einem elektrischen Haarschneidegerät nachfahren.
    Dafür brauchst du vielleicht ein wenig Übung, aber sicherlich nicht jedes Mal die Hilfe eines Friseurs.

Oder habe ich irgendetwas falsch verstanden ?

Grüße chrizQ

• Hallo chrizQ

Ja genau ...du hast es richtig verstanden. :)

Geht das tatsächlich mit einem Haarschneidegerät ? :D

Ich habe gedacht vielleicht brauche ich doch was spezielles, eine spezielle Bartmaschine, aber wenn das mit einem normalen Haarschneidegerät auch geht werde ich es probieren. :3-Tage-Bart:

Und wenn ich die Bart 1-3 cm oder ein paar mm dick haben will, kann ich das auch mit Haarschneidegerät erledigen bzw. funktioniert das auch gut? 8o:thumbsup:

P.S. Danke.

• Das geht tatsächlich mit einem Haarschneidegerät.

Ich benutze seit einigen Jahren dieses Gerät:

http://www.amazon.de/gp/produc…age_o08_s00?ie=UTF8&psc=1

Sowohl um mein Haupthaar zu kürzen, als auch um meinen Bart in Form zu bringen, bevor ich mich dazu entschied mir einen Vollbart wachsen zu lassen. Ich habe sehr dünne Haare und habe mich daher für ein Gerät mit Keramikschneidewerk entschieden, da mir dies für dünne Haare empfohlen wurde und ich muss sagen, es funktioniert hervorragend, früher hatte ich oftmals Probleme und musste viele Male über einzelne Stellen hinwegfahren bis wirklich alle Haare erwischt wurden. In diesem Fall sind Aufsätze für die folgende Längen enthalten: 3,6,9,12,18 6 25mm (zwischen 0 und 2mm gibts noch die Möglichkeit der Feineinstellung.
    Ich bin völlig zufrieden, aber es gibt auch noch zig andere gute Geräte, am besten einfach mal ein wenig suchen und vergleichen ;)

Grüße chrizQ