Taugt der Bart etwas ?

  • Hallo zusammen.


    Ich habe vor mir einen Vollbart wachsen zu lassen. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob mein Bartwuchs dafür geeignet ist.
    Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben bzw die Situation einschätzen.
    Momentan bin 22 Jahre alt. Den Bart habe ich bis jetzt einfach nur wachsen lassen (Über der Lippe hatte ich getrimmt) aber langsam bin ich mir unsicher ob das überhaupt was wird.
    Ich schätze mal er ist jetzt ca. einen Monat alt



    Hier ein paar Bilder.Ich hoffe man kann es gut genug erkennen.

  • Ich würde sagen, dein Problem ist nicht der zu geringe Bartwuchs sondern eher der ungleichmäßige.


    Wenn das jetzt seit einem Monat wächst und du außer an der Oberlippe nix gekürzt hast, glaube ich nicht, dass es zum Vollbart reichen wird. Dazu ist zuviel unbewachsene Fläche da.


    Versuch doch, stattdessen dort wachsen zu lassen, wo es wächst und mach was mit Koteletten oder Kinn- und Oberlippenbart.

  • Erstmal danke für das Feedback.
    Ich hab schon paar Variationen getestet. Die stehen mir allerdings nicht so wirklich. Neben Kinn und Koteletten habe ich ne freie Stelle das so ziemlich jeden Typ der mir gefällt ausgrenzt :/ Ich weiß nur noch nicht, ob es da extrem langsam wächst oder gar nicht.
    Ich werde den Bart heute mal etwas stutzen und dann vielleicht nochmal Bilder machen.

  • Da hilft wohl nur, es auszuprobieren. Manche Haare kommen erst später und langsamer nach, ist bei mir jedenfalls auch so.

  • Hey.


    Erstmal, um dir vielleicht etwas Hoffnung zu geben.
    Jeder Mensch, oder in diesem Fall eher Mann ist unterschiedlich.
    Ich habe Bekannte, die schon mit 14,15 sehr dichten und regelmäßigen Bartwuchs hatten.
    Bei Anderen fing es langsam an und wurde erst nach Jahren dichter, bei einigen blieb es natürlich auch leider eher spärlich.


    Fakt ist jedoch, dass du mit 22 die Hoffnung noch nicht aufgeben musst.
    Meinen ersten Vollbartversuch startete ich mit 21, da ist nicht viel bei rumgekommen. Der 2. Versuch, als ich dann 23 war, war schon sehr viel erfolgreicher.
    Ich kann dir einfach nur den Tip geben noch nicht aufzugeben.
    Dein Bart wächst erst einen Monat. Du wirst vielleicht nicht den allerdichtesten Vollbart bekommen, aber je länger die Haare werden, desto dichter wirkt der Bart und es gibt immer noch ein paar Nachzügler, die einfach langsamer wachsen.
    Ich würde dem Bart Zeit geben und ihn einfach 2,3 Monate wild wuchern lassen ;)


    Dann weißt du was dabei herauskommen kann und wenn dir das Ergebnis nicht gefällt, versuche andere Bärte oder starte in 1,2 Jahren noch einen Versuch.