21 Jahre, Student und Airsoftspieler mit der Mission Vollbart! (Verwendet gerne Ausrufezeichen!)

  • Hallo liebe Bartgemeinde,
    da ich absolut neu hier bin (hehe... klar musste ich das Offensichtliche nochmal niederschreiben...) möchte ich mich kurz vorstellen:
    Ich heiße Mark, bin 21 Jahre jung/ alt, komme aus dem Ruhrgebiet, auch Pott genannt, studiere Maschienenbau und wohne mit meiner Verlobten zusammen in einer kleinen aber feinen Wohnung. Als Hobbys, aber auch Lebenseinstellungen würde ich an erster Stelle den Airsoftsport, sowie das Motorradfahren und Schrauben setzen.
    Wie bin ich aber jetzt an dieses Forum gekommen?! Nun, das ist eigentlich ganz einfach: Seit meinem 16. Lebensjahr habe ich mit meinem Bart experimentiert, war aber nie zufrieden. Als meine Freundin im Internet das Langhaarnetzw. entdeckte und sich einige Zeit damit beschäftigte, kam mir laaaaaaaaangsam (sehr sehr langsam (also wirklich sehr langsam)) der Gedanke, dass es sowas doch auch für Bärte geben müsse... Tja, hier bin ich jetzt und freu mich hier zu sein!


    Und zum Anfang will ich euch mal eine kleine Fotostrecke meiner "Experimente" zeigen:


    Mitte 2012, der "Mafia" Versuch:
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/15.06.14/g5k8pqi4ja.jpg]



    Der Anlass: Abiball 2013 (und er war so schlecht...)
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/15.06.14/jp4ly5e81shr.jpg]



    Ende 2013 mit Eintagebart:
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/15.06.14/l2hd9b93ath.jpg]



    Danach kam eine Zeit des Regelmäßigen rasierens, schande über mich. Doch dann, vor 4 Monaten ließ ich ihn (zumindest zum Teil Wachsen! Und das ist daraus geworden:
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/15.06.14/jd4ys2cd3o7.jpg]



    Vielleicht besteht ja Hoffnung, dass aus diesen Fusseln nochmal ein Bart wird! Ich freue mich auf jeden Fall euch den Fortschritt zu zeigen!
    Liebe Grüße
    M.

  • Mit dem Vollbart liegst Du ja zurzeit im Trend. Hoffentlich hältst Du durch die nächsten Jahrzehnte.


    Ich habe mit 23 Jahren angefangen. Vorher ein wenig Schnurrbart und mal eine Woche unrasiert usw. Dann habe ich den Vollbart angepackt. Irgendwie wurde dann immer ein Kinnbart draus.


    Der letzte Kinnbart war knapp 45 Zentimeter. Mein vierter Bart jetzt ist wieder ein Kinnbart, diesmal ohne Oberlippenbart und oberen Backenbart. Am 03.07.14 wird der Kinnbart zwei Monate. Demnächst stelle ich mal Bartphotos rein.


    Ein Leben ohne Clogs ist möglich, aber sinnlos

  • Hey, mal ehrlich! Du bist 21, da ist das doch recht normal, daß du noch kein super dichtes Bartwachstum hast. Klar, einige haben es schon, aber längst nicht alle. Da hilft nur "abwarten und Tee trinken" - Pfeife rauchen soll auch gut funktionieren :-P Mein Bartwachstum kam erst mit Ende 20 richtig in Fahrt. Und auch heute habe ich noch zwei schöne kahle Stellen am linken und rechten unteren Mundwinkel, welche allerdings gut verdeckt sind und langsam beginnen sich zu füllen. But who cares? Das macht jeden Bart einzigartig.
    Mach was aus dem, was du hast. Circle Beard, Goatee - dürfte alles recht gut funktionieren. Bloß nicht ständig vergleichen; das macht nur unglücklich. Unglück=Streß=Haarausfall! Und das brauchen wir am wenigsten :-))