Zwei Fragen - wie und wo ?

• Hallo

Bis jetzt hatte ich nie wirklich eine richtige Bart ...höchsten so 1 Woche danach habe ich es rasiert. :whistling:

Nun jetzt würde ich doch gerne mit Bart probieren, sonst sehe ich einfach zu jung aus... ^^ Nun was gibt es alles für Bartformen ausser Henriquatre bzw. welcher Bartform passt zu meinem Gesichtsform, kann das ein Coiffeur sagen oder zu wem muss ich?

Ausserdem meine Bart ist recht dünn und nicht wirklich dick ?( wieso das, was kann ich dagegen machen ?

Danke.

• Ja, das wäre auch mein Tipp. Lass deinen Bart erst einmal ein paar Monate wachsen und beobachte, in welche Richtung das Ganze geht.
    Nur aus einem bestehenden Bart kannst du eine gute Frisur herausarbeiten.

Vielleicht lädst du auch mal Bilder hoch, dann kann man dir direktere Tipps geben. :thumbup:

• Hallo & danke.

Meine Bart juckt sehr stark .... :D:wacko:

Was kann ich dagegen tun, manchmal juckt es so stark, dann würde ich am liebste sofort alles rasieren. :rolleyes:

• Das Jucken liegt nur an der neuen Situation mit dem Bart. Es ist bald vorbei. Die Barthaare werden länger und auch die Gewöhnung läßt Dich dieses anfängliche Jucken bald vergessen.

In drei Wochen sieht es ganz anders aus

• Mein Tipp wäre es, einfach mal den Bart wachsen lassen und diesen von Zeit zu Zeit etwas stuzen und schauen, wie es einem steht. Dann eventuell länger wachsen lassen, Seiten etwas dünner schneiden etc. Einfach mal rumexperimentieren, dann wird das schon was. Du kannst aber auch zu einem Friseur gehen(am besten türkische). Diese wissen meistens, wie sie deinen Bart richtig schneiden und beraten dich sicher auch gerne.