Hallo an alle Bartfreunde

  • Hallo,


    ich will mich mal kurz vorstellen und gleich eine Frage in den Raum werfen.


    Also ich bin der Danny, 29 Jahre jung, wohne in der Nähe von Zwickau. Bin verheiratet und habe 2 kleine Kids.


    Berufl. strukturier ich mich gerade um, mach jetzt eine Ausbildung zum Industriekaufmann, vorher war ich Bäcker.


    Ich liebäugel schon sehr lang mit einem Vollbart, bin mir aber nicht so sicher, ob mein Gesicht ein "Vollbart-Gesicht" ist.


    Was meint ihr? Wäre für jeden Tipp dankbar. Nun mal ein kleines Bild, entschuldig ich muss zum Friseur ;-)


    Ich werde mich in den nächsten Tagen hier mal belesen und lass auch wieder von mir hören.



    LG


    Danny

  • Hallo, Danny!


    Keine Sorge. Da es keine NichtVOLLBARTgesicht oder VOLLBARTgesicht gibt, ist ein VOLLBART bei Dir gut aufgehoben. Es gibt nur eine VOLLBART-, oder besser gesagt: BART- oder NichtBARTeinstellung. Und die BARTeinstellung scheinst Du zu haben.


    Aus dem VOLLBART kannst Du ja auch jeden anderen BART herausarbeiten. Lass' den VOLLBART zunächst einfach mal ein paar Wochen wachsen, dann kannst Du den BART in Länge und Stil ja interessant gestalten.

  • moin,
    meinem vorredner schließ ich mal an und möchte noch ergänzen, das gedult und ausdauer zum erfolg der bartzucht essentiell ist. ich hab früher immer zuviel an den konturen rumrasiert und dann sah es seltsam aus und ich begann immer wieder von neuem. einfach wachsen lassen und durch halten :vollbart:

  • Hey! Also zu Beginn, ich habe mich hier gerade erst angemeldet, also noch unerfahren in diesem Forum, bzw. genrell in Foren.


    Ich bin ab morgen 22 Jahre alt und habe dementsprechend noch sehr viel Zeit mir einen ordentlichen Bart wachsen zu lassen, aber das mit der Geduld ist so eine Sache :D
    Gibt es grundsätzlich irgendwelche Tipps und Tricks?


    Ich will ihn an den Seiten relativ kurz halten und eher nach unten wachsen lassen, habe aber auch mit dem gleichmäßigen rasieren Probleme, was wohl ein wenig am Rasierer liegt (rede ich mich zumindest ein)


    Also danke schonmal

  • Hallo, Martin!


    Den BART an den seiten kurz halten und nach unten wachsen lassen. Also VOLLBART mit langem KINNBART. Wenn Du darauf festgelegt bist, dann lasse, vor allem den KINNBART einfach wachsen. Mache es mit dem KINNBART wie mit den Aktien: Kaufen und schlafen, schlafen, schlafen.


    Circa ein Zentimeter pro Monat BARTWUCHS sind anfangs meßbar. Dann wird es etwas weniger durch die Wellen in den BARTHAAREN. Auch der BARTWUCHS selbst ist etwas unterschiedllich. Mein KINNBART wächst am besten an der Unterseite des Kinns.


    Wenn Du den BACKENBART kurz hältst, geht es mit dem Rasieren oder Stutzen an der BARTGRENZE zielmich genau.


    Also, viel Geduld und BARTFREUDE - Gerhard

  • Hallo Freunde,


    Melde mich mal wieder zurück. Nachdem meine Frau sich absolut gar nicht mit dem Bart anfreunden konnte, musste ich das Projekt erstmal abbrechen.


    Ich hab sie dann im letzten Jahr solang genervt, bis sie mir nun vor etwa 3 Wochen die Genehmigung erteilt hat. Hihi.


    Im Moment sieht er noch sehr unstrukturiert aus, aber nächsten Samstag kommt eine alte Bekannte, welche neben Friseurin auch eine Barbier ist und Ordnung rein bringt.

  • Hi Danny,


    gute Sache, dass du dich wieder dazu entschieden hast wachsen zu lassen.
    Nur den Mut nicht verlieren und die Nerven behalten. Ich weiß, es ist nicht immer leicht.


    Grüße Weirdo