Wollte schon immer mal 'nen Vollbart

  • Hi Community,


    Mein guter Vorsatz für dieses Jahr: Vollbart. Seit Silvester lasse ich es wachsen. Nur Konturen im Wangenbereich und den Hals rasiere ich noch.


    Da ich jedoch als Rechtsanwalt tätig bin und ich auch beschlossen habe mich wieder zu bewerben, ist es nicht so einfach, das gute Stück einfach so sprießen zu lassen. Ich habe das Gefühl, die Leute in der Kanzlei denken sich "aus welchem Urwald ist der denn ausgebrochen." Egal...


    Meine Frage ist folgende: Der Bereich unter der Unterlippe ist leider sehr hell, nicht sehr dicht und momentan ziemlich wirr. Ich frage mich, ob ich diesen Bereich entfernen sollte oder ihn stehen lassen, mit der Hoffnung, dass es irgendwann gut aussieht.


    Was meint ihr?


    https://www.dropbox.com/s/5qi0….01.14%2015%2036%2055.jpg



    Ich will da keinen Fehler machen...Aber ich denke fast, diese Stelle unter der Unterlippe rasieren....


    Bin gespannt auf eure Ratschläge. Bei Bedarf kann ich noch mehr Fotos machen.


    Gruß
    Patrizzle

    Einmal editiert, zuletzt von PatRizzle ()

  • Erstmal Glückwunsch zu dem erstklassigen Neujahrsvorsatz ;)


    Ich sehe eigentlich keinen Grund, warum du als Rechtsanwalt mehr Probleme mit einem Vollbart haben solltest.
    Klar, da ist ein gepflegtes Aussehen vermutlich etwas wichtiger, als dies das bei einem Handwerker der Fall ist, aber ein Vollbart kann sehr seriös wirken ;)


    Wichtig ist einfach nur, dass das Teil gut gepflegt ist und auch so aussieht.
    Zu deiner Frage kann ich nur sagen, dass ich persönlich die helleren Haare abschneiden würde, allerdings musst du dann ständig nachrasieren, weil Stoppeln völlig Panne aussehen.
    Die Alternative wäre dem Bart noch etwas Zeit zu geben, dann liegen die Haare besser und das ganze sieht durchaus gepflegt aus.


    Demnach würde ich sage, dass das eine reine Geschmackssache ist und du dich einfach für das entscheiden solltest, was dir besser gefällt ;)


    Gruß chrizQ

  • Hi Chriszq,



    Danke für deine Meinung. Ich tendiere ja auch dazu, weil es momentan echt bescheiden aussieht. Und wie sich das entwickelt kann ich nicht sagen, dafür fehlt mir die Erfahrung. Der Aufwand dürfte ja auch nicht übermäßig groß sein, die Stoppeln zu rasieren.


    Ich würde aber gerne noch ein paar Meinungen hören. Denn wenn ich die Haare abschneide gibt es kein zurück mehr :-/


    Hier nochmal eine andere Perspektive. Man sieht hier von weitem gar nicht, dass da Haare sind, weil die so hell sind. Aber nah siehts halt sehr ungepflegt aus.


    https://www.dropbox.com/s/bohl….01.14%2016%2046%2046.jpg



    Habt Ihr sonst noch Tipps und Anregungen?

    2 Mal editiert, zuletzt von PatRizzle ()

  • Servus PatRizzle,


    ich würde die hellen Barthaare nicht rasieren, weil wenn du wirklich einen längeren Vollbart anstrebst ist es auch schon egal ob du die Haare jetzt wachsen lässt oder später! Irgendwann legen sich die Haare ja sowieso, vielleicht probierst du es mit ein bissche Bartwichse oder ähnliches zu glätten ?!


    MfG SirDonschalot

  • Mein Vorschlag: In der Mitte lassen, sonst seitlich seeehr vorsichtig und auch nur die hellen Haare mit einer Schere (ausrasieren würde meine Meinung nach künstlich aussehen) kürzen....langsam, immer Schritt für Schritt, so, dass es sich für Dich noch angenehm und rund anfühlt (vielleicht 2- 5 mm Länge?).


    Und auch wenn Du in diesem Bereich zuviel wegschneiden solltest: Hier find ich es nicht so schlimm. Die Haare kommen nach und das nächste mal bist dann halt mal vorsichtiger ;)