Wunschbart - darf man hoffen?

  • Hallo liebe Leute,


    bin vor kurzem auf das Forum hier gestoßen und habe mich auch gleich mal ein wenig umgeschaut. Dabei stieß ich öfters einmal auf Threads die sich mit der Frage befassten, ob ein, bzw. der gewünschte Bart, im Anbetracht des eigenen Bartwuchses, möglich ist. Die Prognosen fielen in diesem Fall relativ abwechselnd, mal mehr und mal weniger gut für den gewünschten Bart aus und so habe ich gedacht, dass ich mich einfach mal hier mit dran hänge.


    Zu mir: Ich bin jetzt 20 Jahre alt und habe vor ca. einem 3/4 Jahr angefangen, mich nicht mehr glatt zu rasieren (mit der Ausnahme des Oberlippenbartes). Um nicht allzu wirr auszusehen legte ich mir dann auch gleich einen Barttrimmer zu und hielt meinen Bart an der kurzen Leine. Das gefällt mir jetzt allerdings seit einigen Wochen nicht mehr und ich habe mir meinen Oberlippenbart ebenfalls wachsen lassen und trimme das Gesamtbild ca. alle 3,4,5 Tage auf, doch recht kurze 9mm. Der Bart ist relativ vorhanden und sichtbar und erntete durchaus auch das ein, oder andere Kompliment im Vergleich auf meine jahrelange "Glattheit", ich persönlich jedoch bin unzufrieden damit, weiß aber auch nicht so recht, wie weit ich gehen kann. Leider gibt es bei mir 1-2 weniger behaarte Stellen und so stechen die Übergänge vom Oberlippen- zum Kinn- und Backenbart doch eher weniger hervor. Hinzu kommt der Backenbart, der im Allgemeinen, meines Erachtens, etwas dünn besiedelt wird. Außerdem kommt noch eine recht rötliche Färbung meiner Gesichtsbehaarung hinzu (was mich im Bezug auf meine natürliche Haupthaarfarbe, etwas verwirrt). Ich hoffe jedenfalls mittlerweile auf einen Vollbart, der in etwa vergleichbar mit dem von Brian Cook (Bassist bei Russian Circles - siehe unten) ist und denke, ich werde den Barttrimmer jetzt erst einmal etwas ruhen lassen. Mich würde eine Einschätzung von euch (sowohl erfahrenen, als auch unerfahrenen) Bartträgern freuen, ob ein Vollbart noch zu erhoffen ist oder ich mich lieber auf einen anderen Barttyp fixieren sollte.


    Viele Grüße,


    SmokingSquid
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/edfef5-1390141092.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/74888f-1390141200.jpg]


    Hier noch einmal neue und bessere Bilder meines "Bartes"
    #mce_temp_url#
    Mein bärtiges Vorbild

    3 Mal editiert, zuletzt von SmokingSquid ()

  • Hallo und Willkommen hier im Forum ;)


    Also erstmal muss ich dir zu dem Entschluss gratulieren, dass du von nun an (mehr) Bart tragen willst ;)
    Zu deiner Frage Folgendes: So schlecht sieht es doch gar nicht aus, ein paar weniger bewachsene Stellen sind zwar zu erkennen, aber je länger der Bart wird, desto dichter wird er auch und dann verschwinden derartige Stellen ganz schnell.
    Dafür heißt es allerdings: durchhalten. Ich bin selbst gerade in einer Phase in der mich mein Bart sehr sehr stört, weil er einfach kraus und durcheinander wächst und fast nicht zu zähmen ist. Man darf einfach nicht aufgeben und muss diese Phasen irgendwie hinter sich bringen, denn erst dann, kommt auch der Erfolg.


    Meine Meinung als Neuling ist daher die, die auch ich bekommen habe.
    Durchhalten. Es wird besser. Ich denke dein Ziel ist durchaus zu erreichen, auch wenn dein Bart, wie auch dein Haupthaar ein wenig wellig ist ;)


    MfG chrizQ

  • Ganz wichtig, wie schon der Vorredner sagte, wachsen lassen und nicht die Lust verlieren. Dazu kommt noch als nächster wichtiger Punkt, halte ruhig an einem Vorbild fest, aber sei nicht enttäuscht wenn die Leute dich nicht mit Brian Cook ansprechen. Was ich damit sagen will, ein Vorbild für die grobe Richtung ist immer gut, aber genau so aussehen wird man nie. Diese Leute werden nicht umsonst so oft fotografiert. Deren Aussehen ist eben was besonderes. Und jeder sollte aus sich auch etwas besonderes machen, statt einem bereits vorhandenen Besonderen hinterher zu eifern. :vollbart:

  • Hey,


    vielen Dank für die schnellen Antworten, ich werde Trimmer und Kohorten erst einmal ruhen lassen..später dann mehr davon ;)


    @ Janek: Da hast du natürlich Recht, aber es geht ja auch nur um eine Form des Bartes, wie er mir gut gefällt. Wie dann letztendlich Länge und Konturen zu meinem Gesicht passen, werde ich dann sehen wenn es soweit ist und dann natürlich auch anpassen. Aber so ist erst einmal ein ungefährer Fixpunkt gesetzt, damit ich weiß in welche Richtung das ganze überhaupt ungefähr gehen soll 8)


    lg


    SmokingSquid

  • Auf dem ersten Blick sieht der Backenbart etwas wenig aus - würde es trotzdem erstmal weiter wachsen lassen.
    Ich hab mein Bart auch die meiste Zeit relativ kurz gehalten und lass ihn nun seit 3-4 Wochen einfach wachsen - (Konturen mach eich trotzdem) und joa, mir gefällt es eigentlich auch wenn ich das Gefühl habe das meiner auch ruhig was dichter sein könnte.


    Wenn es nach meiern Freundin geht, wäre er eh schon längst ab :D

  • Gerade ließen die Bilder sich nicht gescheit einfügen und ich löschte den Beitrag, weil ich keine Zeit mehr zum bearbeiten hatte, da meine Mitbewohnerin klopfte, damit wir zum Einkaufen fahren können und dann kommt die Info, dass sie nun doch noch eine halbe Stunde brauche :rolleyes:


    Nun Anlauf Nr. 2 mit einem kleinen Statusupdate von mir, nachdem nun ziemlich genau ein Monat vergangen ist^^


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/d53a8f-1392652754.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/cbdf9d-1392652853.jpg]


    lg


    SmokingSquid

  • Grüß euch,


    Asche auf mein Haupt: Ich habe mich sehr lange nicht mehr gemeldet. Viele Wandel in jüngerer Vergangenheit haben meine Aufmerksamkeit doch sehr stark in Beschlag genommen. Nun allerdings finde ich einmal wieder die Zeit hier herumzustöbern und ich kann zumindest voller Stolz sagen, dass ich den Mut und Spaß am Bart noch nicht verloren habe. Wie es der Zufall so will, habe ich kürzlich eine freundliche Friseurin in meinen Freundeskreis mit aufgenommen und besagte Dame rasiert auch immer noch einmal ein, zwei Konturen nach, wenn ich die restliche Haarpracht mal wieder bändige. :)
    Die Wangen sind leider immer noch recht spärlich bewachsen und auch der Oberlippenbart schließt sich nur langsam an den Rest an, aber ich bin wohl zu stur um dem ganzen ein Ende zu bereiten. Um das ganze nicht nur zu beschreiben: Hier einmal zwei sehr aktuelle Bilde, über Meinungen und Vorschläge freue ich mich natürlich sehr!
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/28121427yh0sfk4p9.jpg] [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/281214msva28w9un.jpg]


    Mein letzter Besuch bei besagter Friseurin ist schon ein wenig her, von daher mag ihre korrigierende Hand hier nicht mehr allzu bemerkbar sein.
    In diesem Sinne hoffe ich, dass ihr alle eine ruhige Weihnachtszeit hattet und wünsche euch einen guten Rutsch in das neue Jahr.


    Mit lieben Grüßen


    SmokingSquid

  • Doch, seit Februar wächst er nun. Zwischendurch wurde er dann halt mehrmals gestutzt. Hinzu kommt, dass er sehr drahtig/lockig ist (ich habe auch sehr lockiges Haupthaar) und die Haare sich somit nicht in voller Länge "entfalten" (blödes Wort in dem Zusammenhang). Zieht man sie lang, so gehen die Haare unterhalb des Kinns durchaus bis auf die Brust.