Stehen lassen oder ab damit?

  • Foto 1 Foto 2 Hallo zusammen!! Bin neu hier und hab gleich mal wieder die Frage aller Fragen an alle Vollbartträger. Kann das was werden oder eher nicht? Der "Bart" ist jetzt knapp 3 Wochen alt. Am Hals,Kinn und an der Oberlippe wächst er gut und auch für meine Verhältnisse ziemlich dicht. Nur die Wangen machen mir Sorgen. Klar, das Dichte kommt mit der Länge aber bei spärlichem Wuchs sieht auch das dann dämlich aus. Was denkt ihr, lohnt es sich noch ein paar Wochen zu züchten? Vielen Dank schon mal!!!

  • Auf alle Fälle stehen lassen, Dein Bartwuchs ist sehr gut. Halte durch und habe geduld. Ich habe mit weniger angefangen.....

  • Danke für deine Antwort! Obwohl ich finde, dass der Bartwuchs doch ziemlich dürftig ist. Die einzelnen Haare liegen meiner Meinung nach viel zu weit auseinander und so einige Haare sind auch um einiges Heller als der Rest und man sieht diese so gut wie gar nicht. Sehr frustrierend das ganze :D

  • Der Bart „kommt nach“, wird mit der Zeit dichter und dadurch auch sichtbarer. Der Anfang ist nicht leicht, wir verändern uns dabei und das nicht nur äußerlich. Wenn Du ihn stehen lassen willst, musst Du zu ihm auch stehen. Bis die Form wirklich sitz und Du letztendlich mit ihm auch zufrieden bist, vergehen schon ein paar Tage und da lohn es sich eben zu wissen was man eigentlich will.....

  • Mal abwarten was sich in den nächsten Wochen noch so tut. Aller Anfang ist ja bekanntlich leider schwer und das hart erarbeitete jetzt wieder abzurasieren bring ich nicht übers Herz :D :D
    Nur momentan beneide ich jeden der nach ein paar Tagen ohne rasieren schon aussieht wie Bigfoot :D

  • Drüben im Thread bewunderst du meinen dichten Bartwuchs. Mehr als du hab ich aber auch nich. Nur is meiner jetzt 1 Jahr alt. Entscheid dich was du willst. Für einen schönen Vollbart reichts auf alle Fälle :)

  • Foto 1 Foto 2 Hallo zusammen!! Bin neu hier und hab gleich mal wieder die Frage aller Fragen an alle Vollbartträger. Kann das was werden oder eher nicht? Der "Bart" ist jetzt knapp 3 Wochen alt. Am Hals,Kinn und an der Oberlippe wächst er gut und auch für meine Verhältnisse ziemlich dicht. Nur die Wangen machen mir Sorgen. Klar, das Dichte kommt mit der Länge aber bei spärlichem Wuchs sieht auch das dann dämlich aus. Was denkt ihr, lohnt es sich noch ein paar Wochen zu züchten? Vielen Dank schon mal!!!



    auf alle Fälle hast Du Potenzial zu einem tollen Vollbart ich war 28 Jahre Vollbarträger und habe nach 6 Jahren Bartlosigkeit festgestellt dass mir immer etwas fehlte und so bin ich seit 6 Wochen dabei diesen Vollbart aufgrund meines starken Bartwuchses wieder auf ordentliche Länge zu züchten lass dich nicht entmutigen was andere sagen, sag ja zum Vollbart und mit etwas Geduld erreichst Du dein Ziel

  • you never try, you´ll never know.... Lass stehen, lass wachsen aber halte ihn einigermaßen gepflegt. Ich kämpfe auch fast jeden Tag mit meinem inneren Drang für Ordnung und Ästhetik aber das kommt wohl alles erst im Laufe der Zeit.
    Wie ich gerade feststelle, durchlebt man bei Bartwuchs viele verschieden Stadien. Du wirst auch immer mal wieder das Ziel aus den Augen verlieren und dich rasieren wollen aber das ist normal.
    Mach das Beste aus dem was Dir zur Verfügung steht.
    Und wie Philu schon sagte, so viel mehr war es bei mir auch nicht wenn Du dir meine ersten Bilder so ansiehst... :thumbup:

  • Ich weiß ja nicht, nach so langer Zeit sollte man schon gute Ergebnisse sehen... Aber ich bin auch der Meinung die Hoffnung stirbt zu letzt!!

  • Ich kämpfe auch fast jeden Tag mit meinem inneren Drang für Ordnung und Ästhetik aber das kommt wohl alles erst im Laufe der Zeit.

    Kenne ich. Ist mir auch wichtig. Form zu halten wird es immer interessanter und spannender, um so länger der Bart wird.
    Wie Du schonauch schreibst: „durchlebt man bei Bartwuchs viele verschieden Stadien“. Die durchzumachen,
    vor allem die am Anfang, ist nicht immer einfach. Ja, aber auch toll!