Messer oder Elektrorasierer?

  • Hi,


    Tut es auch ein normaler Bartschneider? Ich habe momentan den Remington PG400 und bin zufrieden, aber da ich mir nun mal ein Barttatoo machen möchte, weiß ich nicht ob der dafür geeignet ist.
    Details findest du auf dieser Seite .


    Naja wiegesagt Messer oder Elektrorasierer?


    Hoffe auf einige Tips.

  • hi


    also ich benutze nur Elektrorasier, aber nur aus einen Grund, mit Messer bin ich zu unsicher. Ab und zu lasse ich mir meinen Bart mit einem Messer stutzen, aber nur von einem Profi :henriquatre:


    Mit Messer kann man meiner Meinung nach sehr genau und ordentlich rasieren, aber es gibt auch schon gute Elektrorasier die das auch können, hier sind verschiedene gute Rasierer in der Übersicht, so kann man sich den Rasierer aus suchen, der zu einem am besten passt.


    Liebe Grüße Logo

  • Hallo Andreas, ich kann nur jeden empfehlen es mit einem Rasiermesser nachzuarbeiten.


    Ich hatte anfänglich auch meine Schwierigkeiten aber wenn man am Ball bleibt und an den Wangen mit dem Messer vorsichtig übt, bekommt man es nach und nach immer besser hin.


    Hatte einen Bekannten des Öfteren mit einem Messer rasiert um zu üben, wobei die Sache bei einem selbst wieder eine andere ist.

  • Mir wäre das mit dem Messer auch zu heikel. Die Rasierer werden immer besser und man bekommt auch so ein gutes Ergebnis hin meiner Meinung nach

  • Hallo,


    ich würde dir zu einen guten Elektrorasierer raten, klar kann man mit einem Messer auch sehr präzise arbeiten und viele Profis im Bereich Bart Styling arbeiten viel mit Messern aber meiner Meinung nach hast du von einem guten Elektrorasierer mehr. Ich habe mir vor kurzem selber einen zugelegt und rasiere damit auch immer problemlos meine Bart Konturen. Schau mal auf dieser Seite vorbei, da gibt es auch Testberichte der besten Elektrorasierer:



    Es grüßt Igor25