Länger Vollbart / Halslinie

• Moin zusammen,

Ich habe mal eine blöde Frage. Mein Bart ist nun so ca. 8-10 cm lang und ich würde ihn gern noch weitaus länger wachsen lassen. Wenn ich nun also die Halslinie rasierte, muss ich auch die Seiten kürzen, da die Halslinie sonst ohnhin darunter verschwindet. Ich schätze also, dass die Halslinie erstmal nicht mehr rasiert werden sollte, oder?

Ich glaube ich bin gerade in der Phase, in der es ständig ungepflegt aussieht, ziemlich schwer da weiter zu machen. Problematisch ist auch, dass die Haare am Kinn bei mir sehr stark zur Seite wachsen. Damit sieht es derzeit immer so aus, als würde der Bart komplett schief sein. Mit Öl und ungarischer Bartwichse bin ich dem bisher nicht Herr geworden. Bayrische Bartwichse ist härter, oder?

Vielen Dank

Lg

• Moin Heiko,

Was ist da los ? Soviel Seitenwind gibt es doch garnicht .

So kannst Du nicht rumlaufen. Da würde ich versuchen den noch feuchten Bart zu fixieren.

Eventuell einen Balsam mit richtig Halt , vielleicht sogar mit etwas Bartwachs vermischt und dann in Form bürsten.

Tja.,.Dann müßte man schauen ob das hält.

So habe ich das ehrlich gesagt auch nicht gesehen

Ich würde auch die Seiten vom Schnauzer Kappen, die Verbindung nach unten sieht nicht aus , dafür ist Dein Schnauzer zu schwach.

Vielleicht hat irgend jemand einen Tip was Du da nehmen kannst, eventuell der Radiator , der hat viel Erfahrung .

Ich bin gespannt wie das weitergeht und ob man das in den Griff bekommt.

Bleib schön bei uns das wird mal Interessant.

Ansonsten kommt da ja was

Gruß Heiko

• Servus,

ich kann mich da nur anschließen..aus der Misere kommst du raus.

Meine Tipps mit insgesamt 5 Wirbeln und allgemein em Wildwuchs:

- Niemals trockenrubbeln sondern nur tupfen.

- Den noch feuchten (nicht nass) Bart auf mittlerer Hitze und unter Zuhilfenahme einer Naturborsten-Rundbürste eindrehen und dann mäßig in die gewünschte Richtung ziehen und trocken Föhnen.

- Morgens nutze ich immer Balm & Wachs + Föhn & Rundbürste, um die Gesichtsfrisur in Form zu halten und abends nach dem Waschen dann Bartöl und Fön und Rundbürste.

Insgesamt wird es einige Zeit dauern aber glaube mir, daß es von Tag zu Tag befriedigender wird, wenn du in den Spiegel schaust.

In diesem Sinne viel Erfolg und einen guten Rutsch.

Gruß, Peter