Moin aus dem hohen Norden

  • Moin Danny ,

    Was ich da so sehe gefällt mir mal richtig gut.

    Die Frontansicht ist absolut top , die Seitenlinie kann ich so natürlich nicht erkennen .

    ( vielleicht noch einmal eine Seitenansicht ? )

    Der Bart ist Dir zu hart , tja da werden Dich wohl einige Aspiranten beneiden. Ist eben ein Männerbart und keine Flusen. Nein ich würde es wie Volvo schon sagt ausprobieren . Balsam bewirkt bei mir nach einiger Zeit genau das Gegenteil , deshalb benutze ich nur noch das Bartöl . Kommt aber sicherlich auf das Produckt an. Wenn es bei Volvo funktioniert probier es einfach einmal aus. Trocken ist meiner morgens auch , ich wasche ihn dann kurz mit klar Wasser , Bartöl rein und föne wie Volvo auch schon sagt das ganze etwas auf. Das macht ihn locker und ich mag das Volumen.

    Auch der Haarschnitt paßt meiner Meinung nach gut zu einem Wikingerbart , ich trage das mittlerweile ähnlich. Das war zwar mit.gut 60 etwas gewagt , und ich war da tatsächlich etwas skeptisch

    gefällt mir aber doch sehr gut.

    Gruß Heiko


    Wenn unten anständige Eier dran sind wächst oben auch ein ordendlicher Bart

  • Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass sich der Bart nicht jeden Tag flach anfühlt und das selbst bei gleicher Pflege. Jedenfalls diese Erfahrung machte ich. Woran es liegt kann ich nur mutmassen. Offensichtlich spielt und das glaube ich auf mich bezogen, die jeweilige Länge der Haare eine Rolle.

    Wichtig ist auf jeden Fall, dass man schaut, dass der Bart locker ist, sich die Haare nicht unnötig verknoten. Und im Fall von Danny ist es so, sein Bart ist ein richtiger Bart und so ein Bart ist nicht immer nur weich.

    Bartbalsam alleine das ist tatsächlich auch bei mir so, dass dadurch der Bart eher hart und strohig wird. Deshalb nutze ich Bartöl, Bartbalsam und mitunter Bartfluid in einer Art Mischung. Und mit dem Föhn in Kombination mit der Bartbürste bekomme ich ihn recht weich. Was ich festgestellt habe, dass ab einer gewissen Bartlänge bzw einem gewissen Volumen man 2x pro Tag etwas tun muss.

    Und was sicher auch zu bedenken ist, kein Bart ist gleich und wie gesagt, man spricht ja nicht umsonst von good und Bad Beard Day.

  • Hier nochmal eines von der Seite für dich Heiko😁 Schließe mich dir an, ich mag auch eher etwas mehr Volumenen...


    Werden die Haare mit der Zeit noch gerader? Ich habe mir unzählige Videos angeschaut, um den Bart in Form zu bringen, aber immernoch krauseln sich die Haare. Von der Seite sieht man das dann doch ganz gut.


    Meine Routine ist morgens bisher, dass ich ihn wasche, Bartöl reinmache und anschließend föhne. Anschließend bekommt er noch Bartbalsam. Abends vorm Bett gehen, gibt es dann nochmal Bartöl reinmassiert.

    Ich probiere es mal, wie Volvo als Gemisch anschließend nach dem Föhnen oder nur das Bartöl, wie Heiko, zu benutzen.

  • Laß ruhig so , sieht top aus.

    Ich bin mal gespannt wie lang er wird :)

    Bisher ist das jedenfalls sehr schön.

    Ja Volvo da hast Du schon recht, ein Bart hat gute und schlechte Tage. Ich hatte glaube ich schon einmal erwähnt das meiner am besten sitz wenn er nur mit Wasser gewaschen wurde . Aber ab und an muß eben auch das Shampoo ran , am nächsten Tag sitzt er dann wieder besser.

    Interessant wird es für Danny wenn der Bart an Länge gewinnt . Mit 20 oder 30 cm sitzt der natürlich noch mal ganz anders. Für mich kann ich sagen das der lange Bart einfacher zu handeln ist wie einer mit 10 oder 15 cm. Ist aber sicherlich bei jedem anders.


    Wenn unten anständige Eier dran sind wächst oben auch ein ordendlicher Bart