• Dank der Anonymität von Foren bin ich jetzt mal so frei und teile etwas, was ich eher ungern bespreche... Thema: Zähne.


    Offensichtlich putze ich mir jeden Tag brav zweimal die Zähne und das gründlich. Zahnseide benutze ich auch. Jetzt mein Problem: Ich habe das Gefühl, dass ich in letzter Zeit immer öfter und schneller ein unangenehmes Gefühl im Mund habe und bilde mir ein, dass ich Mundgeruch habe. Woran könnte das liegen? Ich habe auch öfter Zahnfleischbluten und neige zu Parodontitis.. Kennt ihr euch damit aus?

    Mit Bart und Stil durch die Welt - Keep it classy, keep it bearded!

  • Hi Baertling... erstmal Danke für die schnelle Aufnahme ins Forum.
    Im Zweifel würde ich immer erst deinen Zahnarzt des Vertrauens konsultieren. Das klingt nämlich so, als hättest du schon länger Probleme mit dem Thema?! Hast du dich schon mal an eine Vertrauensperson gewandt, und gefragt, ob du Mundgeruch hast? Ich hab vor einigen Tagen diesen Artikel hier gefunden. Da steht vieles Nützliches über Mundhygiene, und wie man diese verbessert. Aber wie gesagt: Zum Zahnarzt gehen, hilft da am Meisten :)