Hallo,
ich habe nun seit ca. einem halben Jahr einen Vollbart am wachsen.
Eigentlich bin ich recht zufrieden damit, wächst gleichmäßig und die Dichte passt auch.
Nur ein Problem fällt mir gerade auf:
Zu Anfang habe ich die Barthaare oberhalb der Lippen immer mit der Schere gekürzt, so dass sie nicht in den Mund reichen konnten. Dann dachte ich aber, dass ich sie wachsen lassen sollte um sie, wenn sie lang genug wären, zur Seite tragen könnte.
Nun lasse ich sie also schon eine Weile den Schnauzbart wachsen, beim Essen kaue ich regelmäßig darauf herum, er wird dabei dreckig und klebrig und auch so macht es optisch nicht so viel her, wenn dauernd die Barthaare über die Lippen und dem Mund hängen.
Meine Frage:
* Wird es denn besser, wenn sie noch länger werden und kann man sie dann einfach zur Seite machen? Irgendwie scheint mir das nicht so. Und braucht man dazu dann Hilfsmittel (Bartwichse, Haarspray, ect.) oder wird das auch so von allein gehen?
* Oder soll ich da über der Lippe einfach wieder stutzen? Vor allem, da ich keine große Lust habe meinen Vollbart zu einer großen Pflegestelle werden zu lassen. Ich mag es eher natürlich.
Ich hoffe ihr versteht mein kleines Problem und könnt mir dabei ein wenig helfen.
Bärtige Grüße,
Simmel