Übergang vom 3-Tages-Bart zum Vollbart

  • Bisher habe ich einen 3-5 Tage Bart getragen (1. Bild) den ich nun zu einem möglichst langen Vollbart auswachsen will, wenn die Abdeckung passt.

    Aktuell bin ich in der 3. Woche und das ganze wächst bisher eigentlich recht stabil.

    Wie schaffe ich den Übergang? Würdet ihr erstmal alles für ein paar Monate wild wachsen lassen

    oder ab und an etwas trimmen damit die gleiche Länge gewährleistet wird?


    Was meint ihr zum Oberlippenbart? Wäre ein gezwirbelter Oberlippenbart eine Option bei mir?

  • Aus meiner Sicht betrachtet, wirst du vorerst nicht darum herum kommen, das Ganze den Bart voll wachsen zu lassen. Wie ich von stets ca. 5 mm. getrimmt auf richtigen Vollbart umgestiegen bin, liess ich es einfach erst einmal für gute 3 Monate wachsen. Ein Barber kann nur dann etwas Gutes machen, wenn etwas zum gestalten vorhanden ist. Deshalb wie gesagt, lass vorerst wachsen, da muss man einfach durch.

  • Es gibt einfach nichts anderes als wachsen zu lassen und das über eine ordentliche Zeit. Anders geht es nicht. Es gibt ja viele, die gerade in der Phase des richtigen "wachsen lassen" scheitern Es ist leider so, kein Bart entsteht über Nacht