Moin Moin zusammen,
ich bin neu hier und habe ein Paar Fragen zum züchten eines schönen langen Kinnbartes den man dann auch gut flechten kann :). Also meine Lage: Bin jetzt 19 1/2 Jahre alt und habe schon einen recht gut ausgeprägten Bartwuchs. Ich bin schon, also sagen wir 1 Jahr, sehr von der Idee begeistert mir einen langen Kinnbart wachsen zu lassen, welchen ich dann flechten kann und habe es auch schon öfters angefangen. Jedoch habe ich wegen negativen Meinungen von ein paar Freunden es immer wieder abgebrochen also sprich ihn ganz abrasiert. Nun bin ich aber fest entschlossen mir meinen wunsch zu erfüllen und lasse meinen Kinnbart seit 3 Wochen wachsen (jetzt ist er so 1 1/2 cm lang), egal was die anderen sagen ;).
Jetzt ist meine Frage wie pflege ich meinen Bart schon ab jetzt so das er wenn er lang ist sich am besten flechten lässt. Und besonders mit WAS :). Ich habe hier in ein Paar Beiträgen schon ein bisschen über Pflegeutensilien gelesen aber nicht wirklich behalten und es geht mir ja auch immoment erstmal um die Zucht. Zudem habe ich auch die Frage ob ich auch weiter am Hals runter den Bart wachsen lassen soll, oder reicht es schon wie ich es mache dass ich ihn ab kurz nach dem Kinn wachsen lasse. Ja das waren so meine Hauptfragen. Falls mir noch was einfällt schreibe ich das noch rein :). Vielen Dank schonmal für die Tipps.
Ach ja heute wird mein Internet abgestellt und ich weis noch nicht genau wann ich wieder Internet habe weil sich die Telekom nicht meldet... Naja versuche aber so oft es geht hier rein zu gucken ;).
Ragnar