Männer und Düfte..?? Oder lieber nicht??

  • Ihr lieben Bartträger,


    mich würde mal interssieren, ob ihr trotz Bart Männerparfume/Rasierwasser benutzt und wenn ja, was sind eure Duftfavouriten?


    Bitte schreibt jetzt nicht, ein muss riechen wie ein Mann.. Jetzt bin ich mal gespannt, ob jemand was schreibt.


    LG Kelly

  • so, dann opfere ich mich mal und verfasse eine antwort:


    also ich persönlich benutze ein wilkinson after shave, aber ehrlich gesagt eher selten, denn irgendwie hab ich noch kein rasierwasser gefunden, das mich nicht an duft meines opas erinnert *lol*. irgendwie ist der alkoholgehalt dieser wässerchen einfach zu penetrant und ich habe beileibe schon einige ausprobiert!


    eigentlich sollte mans ja nach jeder rasur verwenden, wegen schließung der poren etc...aber irgendwie sit mir mein joop parfum dann doch lieber als jedes after shave :-)


    ich hoffe mal, ich hab ausführlich genug geantwortet :-)

  • Na, endlich mal ein mutiger Mann der hier antwortet. Der Rest scheint schon im Winterschlaf zu sein.


    Eine kleine Duft -Empfehlung für Männer von mir, ist von Laroche der Duft Drakkar Noir. Der Duft ist Männlichkeit pur, allerdings schont es nicht gerade den Geldbeutel. Aber es ist ergiebig und hält lange.


    LG Kelly

  • Juten Tag.
    Ich hab diese Resteecke nie bemerkt und bin nur drauf gestoßen, weil ich nach einem Bereich für ein Problem gesucht habe, dass nicht in die anderen Threads passt.


    Ich benutze zu "besonderen" Anlässen immer Parfüm.
    Dazu gehört ein Abendessen bei meinen Eltern genauso wie eine Unternehmung mit Freunden.


    Tagtäglich für die Arbeit, reicht mir der Duft meines Bartöls und der anderen Pflegeprodukter aber aus.


    Wieso sollte man auch kein Parfüm nutzen, wenn man einen Bart trägt.
    In den Haaren hält sich der Duft sowieso besser, als auf der Haut :D

  • Zwar schon ein "steinalter" Beitrag,
    aber ich habe einige Parfüms. Meist für "jede Jahreszeit" eines. Leichtere Düfte in Frühling und Sommer, schwerere Düfte in Herbst und Winter.
    Aber auch so Alltagsdüfte für die Uni.
    Sprich hochkarätiege Parfüms gibts es nur zu guten Anlässen: Familienanlässe, jemand hat Geburtstag, treffen mit Freunden, ein Date.


    Zu meinem Alltags-Sortiment zählen: Playboy Dark Temptation Rasierwasser und Playboy V.I.P. (im Winter schwerere Düfte), sonst gibt es s.Oliver Urban Nature (Frühling/ Sommer) und Playboy Berlin oder New York (eher sportlichere Düfte)

  • Wenn ich mich als Frau auch mal dazu äußern dürfte!? ;)


    Ich persönlich finde es schön, wenn Männer Parfüm benutzen. Nur darf es halt nicht so riechen, als hätte man darin gebadet. Aber eine leichte Note verleiht ja immer auch ein Stück weit gewissen Wiedererkennungswert. Ich finde zum Beispiel Boss Bottled von Hugo Boss super, hab ich meinem Freund erst neulich bei Fyndiq bestellt, als eine kleine Aufmerksamkeit zum Valentinstag. Und bei Rasierwasser sehe ich das ähnlich. Als mein Freund noch keinen Bart getragen hat, fand ich es unheimlich schön, wenn er frischrasiert und duftend ausm Badezimmer kam - damals mochte ich Bärte überhaupt nicht, heute unvorstellbar. :rolleyes:
    Also ich würde sagen, dass es jeder Frau gefällt, wenn ein Mann besonders gut duftet und sich auch sonst um ein gepflegtes Erscheinungsbild bemüht.


    Liebe Grüße
    Jess


    P.S.: Also nur zu, ruhig mal ein wenig rumexperimentieren in Sachen Düfte. ;)

  • Also ich finde das völlig okay, klar, warum nicht?! ABER generell sollte sowieso alles in Maßen sein! :)

    Sehe ich ganz genauso ! Ich verwende zum Beispiel einen dezentes After Shave und ein Parfüm (kein Eau de Toilette) on top. Wüsste nicht, was daran schlimm sein sollte. Würde halt nur nicht zu sehr in der Mixtur von After Shave und Parfum übertreiben


    LG, Maxim

  • Klar, sollte ein Mann auch gut riechen. Ich sehe da nichts verwerfliches dran, wenn wir uns pflegen, dann können wir auch gut duften, oder?

  • Dann will ich mal meinen Senf dazugeben, ^^


    ich benutze Rochas Man edt, riecht sehr angenehm und ein sprüher reicht für den ganzen Tag.


    Bulgari Black riecht auch sehr gut, Maskulin und doch sehr sanft 8) ...


    Es gibt aber ein Duft den ich seid Kindestagen in der Nase habe, ein After Shave aus Spanien, wurde 1912 kreiert und seitdem nicht verändert.


    Ein Duft nach Holz, Leder.....einfach nur Grrrrrrrrr....Männlichkeit Pur! ... und günstig ist es auch, die 1 Liter(!!!) Flasche "Varón Dandy" kostet im Netz ca. 9 €.


    Früher war die Flasche aus Glas, heute ist sie aus Plastik, für die Glasversion bezahlen Leute im Netz über 100 €.

  • Na hier wurde mal ein alter Thread ausgegraben. Aber finde ich gut, weil ja immer wieder neue Leute kommen.
    Also ich verwende nie ein Aftershave. Ich hatte beim Rasieren immer große Probleme mit der Haut.
    Deshalb hatte ich dann das Aloe-Vera Balsam von Mühle verwendet. Ist wirklich ein Hammer bei empfindlicher Haut. Und es riecht leicht herb mit holziger Note und sehr angenehm.
    Verwende es auch heute noch zur Pflege nach dem Konturen rasieren.


    Ich verwende dann lieber ein Eau de Toilette als Duft. Da habe ich seit 25 Jahren am Liebsten das Eternity von Calvin Klein.


    Viele Grüße
    Chris

  • Du achtest auf gar nichts. Dir wächst wahrscheinlich nicht mal ein Bart.

    Ich möchte sogar behaupten, dass auch an anderen Stellen noch nichts wächst ausser vielleicht etwas Flaum. :/:sleeping:

    Wo kommen diese Spammer eigentlich her? Kriegen die Geld dafür, sich auch noch mit passenden Nicknames in Foren anzumelden und zu trollen? ?