Vollbart wie Ryan Dunn / Zach Galifianakis

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich würde mir gerne einen Vollbart stehen lassen wie Ryan Dunn oder Zach Galifianakis von Hangover (Fotos seht ihr unten ;)). Nun meine Frage, wie lange sind diese Bärte etwa? Wie lange muss ich den Bart wachsen lassen bis es in etwa so aussieht? Wie muss ich den Bart anschliessend trimmen und stutzen? Und zum Schluss, brauche ich anschliessend irgendwelche Produkte wie Wachs oder Bartwichse um den Vollbart in Form zu bringen?


    Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!


    Auf kratzige Zeiten, Dr-No


    http://imageshack.us/photo/my-…bartzachgalifianakis.jpg/


    http://imageshack.us/photo/my-…/221/bartryandunnvfg.jpg/

  • moin moin,


    ich würde mal sagen das ist eine extrem individuelle geschichte! kommt zu aller erst mal auf die dichte deines bartwuchses an. ich selbst würde so ein ergebnis wie ryan dunn zb niemals hinbekommen, bei mir würde man immer stellenweise die haut durchsehen. aber bei entsprechender dichte würde ich mal sagen, dass du in etwa 2-3 monaten schon ein anständiges ergebnis zusammen hast. ob du den bart dann täglich stylen musst, ist auch sehr individuelll...ich habe zb sehr viele wirbel drin, bei mir wächst der bart schief nach links, daher bin ich immer drauf angewisen etwas nachzuhelfen um ein vernünftiges ergebnis zu erzielen. ich verwende vorwiegend haarspray. aber da hat jeder so seine eigenen vorlieben. gerhard zb stellt seine eigene bartwichse her. andere verwenden wachs oder haarlack oder schaumfestiger...probieren geht über studieren, je nachdem womit du zurecht kommst würd ich sagen :-). hingegen bei meinem kumpel wächst der bart kerzengrade nach unten, der macht gar nix mit seinem bart und hat trotzdem ein spitzen ergebnis! also drück dir selbst die daumen, dass dich die natur in symmetrischer hinsicht bevorzugt hat!
    regelmäßiges trimmen bzw ausrasieren der konturen wäre allerdings schon von nöten, sonst siehst du irgendwann aus wie wurzelbert höchstpersönlich und das ergebnis wirkt sehr ungepflegt. extrem cool fand ich dunn` sbart als er die kinnpartie etwas länger hatte mit einem fließenden übergang zu den seiten! zum trimmen würd ich einen normalen langhaarschneider verwenden, den du auf entsprechende länge einstellen kannst. ich selbst verwende den langhaarschneider meines braun trocken rasierers, den kann ich allerdings nicht in der länge einstellen, erfordert einfach gefühl und eine ruhige hand, aber die ergebnisse sind gut :-)


    lass uns bitte an deinem fortschritt teil haben!!! :-)


    grüße


    Alex

  • Sei gegrüßt, Dr-No!Die Zeit für den von dir geplanten Vollbart würde ich auch mit zwei bis drei Monaten angeben. Ich nenne diesen Vollbart – pardon – einen „Faulenzerbart“. Du brauchst eigentlich nichts zu tun als den Bart je nach Geschmack zu stutzen. Der Bart wächst halt unterschiedlich schnell. Erfahrungsgemäß geht es am Kinn wesentlich schneller als an der Oberlippe oder an den Backen.


    Nach den ersten Monaten und dem ersten Stutzen hast Du einen Überblick, wie es mit dem Vollbart weitergehen kann.


    Bleibt auch abzuwarten, wie sich Dein Vollbart entwickelt. Wächst er gerade, also ohne gekraust zu sein, dann ist die Länge der Barthaare gleich etwa die Länge des Bartes.


    Stylingmaßnahmen kommen besonders dann in Frage, wenn Du den Schnurrbart auch lang wachsen lässt. Den kannst Du dann mit Haarspray (Taft Stufe 5, die anderen Produkte kann ich nicht gebrauchen) und Fön nach außen richten. Mein Schnurrbart hält dann mindestens einen Tag. Bartwichse nehme ich nicht mehr so oft, weil die so schwierig aus dem Schnurrbart auszuwaschen ist.


    Nur wenn ich mir den Bart mal richtig „betonieren“ will, verwende ich an Schnurr- und Kinnbart die Bartwichse (siehe Bildegalerie).


    In den achtziger Jahren habe ich mal so einen Vollbart getragen und nur einige Male im Jahr beim Friseur immer wieder auf etwa eineinhalb Zentimeter schneiden lassen. Wie Baphomet schon sagte, kann man schnell etwas ungepflegt aussehen, besonders, wenn der Backenbart noch seitwärts steht und noch nicht nach unten fällt. Das ist auch der Grund, warum ich den Backenbart sehr kurz habe oder immer wieder ganz abrasiere.


    Alles Gute! - Gerhard