Kinnbart abbinden

  • Hallo,


    bin neu hier und möchte gerne wissen, wie man seinen Kinnbart richtig abbindet. Braucht es da spezielle Gummis oder Fäden oder was verwendet ihr da?
    Meiner ist so ca. 5cm lang und sieht ungepflegt aus. Würde ihn gerne zusammenbinden auch wenn ich wenig Haar habe.


    Hoffe ich hab da kein falsches Thema aufgemacht...habe mich aber bereits im Forum eingelesen


    MfG
    fs

  • na dann erstmal ein herzliches willkommen!


    also ich persönlich verwende ganz kleine haargummis (etwa 1cm durchmesser), die bekommst du in jedem frisörzubehör laden, oder auch teilweise in drogerien (müller z.b.), kosten liegen bei etwa 2,50 für eine 100er packung. die sitzen schön straff und sind leicht in der handhabung.
    unser mitglied gerhard verwendet zum abbinden immer kabelbinder. allerdings hat der auch eine wesentlich dichtere mähne und ich denke, dass der kabelbinder dadurch besser hält. wenn man nämlich einen eher dünnen zopf hat, dann sind die haargummis definitiv die bessere lösung, kann ich aus eigener erfahrung sagen :-) ist wohl persönliche geschmackssache, ich selbst komme mit den haargummis besser aus, aber teste doch einfach mal für dich selbst und lass uns am ergebnis auch per foto teilhaben bitte :-)

  • Hey Willkommen!



    Der gute Baphomet hat eigentlich schon fast alle Möglichkeiten aufgezählt, man kann den Bart auch mit Nähgarn abbinden, mache das jetzt schon eeewig und bin damit echt zufrieden. Dazu umwickele ich einfach den Garn einfach um den Bartzopf, sodass er sich nicht überkreuzt. Ich umwickle ihn solange bis ich einen Zylinder von ca 0,5 cm erreicht habe, dann mache ich schlichte drei knoten rein und schneide den überflüssigen Garn ab. Man kann auch zwischen den Farben variieren, hab demnächst vor 3 verschiedene Farben an einem Zopf zu haben, mal schauen wie das so wird.


    -Cheers!

  • Hallo, Firecore!


    Stimmt, zum Abbinden des Kinnbartes nehme ich Kabelbinder. Die halten gut und sind unkompliziert. Inzwischen ist der Kinnbart mit etwa 23 Zentimeter so lang, dass auch Gummis gut halten.


    Nach dem Abbinden des Kinnbartes mache ich immer wieder mal einen Zopf oder zwei Zöpfe aus den Barthaaren. Die Enden „versiegele“ ich mit Bartwichse, deshalb kann ich auf Clips verzichten.


    Viel Spaß - Gerhard

  • Ich benutze auch die schon angesprochenen kleinen Haargummis (für Rastazöpfe)
    Ist speziell praktisch beim Roller/Motorrad fahren, da der Bart unten aus dem Helm rausguckt und nach einer Fahrt doch sehr merkwürdig aussieht ;)

  • Hallöchen,


    in den ersten Jahren habe ich immer diese, doch recht winzigen, Zahnspangengummis von festen Zahnspangen genutzt um mir Zöpfe zu machen. Die waren aber immer recht schwierig zu handhaben da sie, wie gesagt nen ziemlich kleinen Durchmesser haben.
    Bin jetzt auf schwarze Mähnengummis ( aus dem Reitsport ) umgestiegen. Die haben einen Durchmesser von ca. einem cm, sind definitiv haltbarer sodass man die mehrfach verwenden kann u. auch echt sehr günstig ( habe sie bei ebay bestellt, 7,60euronen für 4000 Stück ). Damit dürfte ich die nächsten, weiß der Geier wieviele Jahre, erstmal versorgt sein :bartzoepfe:

  • Hallo Gerhard,


    habe eine ganze Weile im www gesucht bis ich euch endlich mal gefunden habe. Hatte wohl immer die falschen Suchbegriffe benutzt.g


    Die Gummis hab ich bei Zaunexpress auf ebay bestellt, habe gerade mal flink nachgeschaut, noch haben die 3 Packungen mit 4000Stück für 7,59eu. Kannst auch zwischen weissen u schwarzen wählen. Ich hab mir die schwarzen genommen, sind nicht so auffällig, spiele aber mit den Gedanken mir auch ne Portion weisse zuzulegen, sieht wahrscheinlich auch nicht schlecht aus u sticht mehr raus. Allerdings hätte ich dann 8000, die würde ich im Leben wohl nie verbrauchen können :-)


    Bärtige Grüße u bis auf bald, Bones