Färben des Bartes

  • Mir ist ein riesen Missgeschick passiert.


    Habe für das Färben des Kinnbartes immer eine Tube mittelblond vorrätig. Dazu steht auch noch was Schwarzes rum, weil ich mir ab und an mal einen Teil der Schamhaare damit gefärbt habe.


    Jetzt habe ich die beiden Tuben verwechselt. Und Kinn- und Schnurrbart sind pechschwarz.Und morgen muss ich zur Arbeit.





    Aber, die Bärte müssen bleiben. Hoffentlich habe ich die Kraft, die Bärte zu behalten.

  • Oha, uncoole geschichte!


    Ich hatte eine Zeitlang auch mal schwarzblau gefärbte Haare, und habe es mal mit dem Bart ausprobiert.
    Das sah fürchterlich aus... Ein Glück ist das lange her und er war noch nicht so lang.


    Kannst du das "überfärben" mit dem Blond?

  • Da müßte man den Bart erst blondieren und dann wieder färben.


    Ich überlege nur, ob ich die Bereiche um die Mundwinkel und die Schnurrbart- und Kinnbartverbreiterung, die ich erst seit ein paar Wochen wachsen lasse, morgen früh wieder wegmache.



    Jetzt föne ich die Bärte mal erst ganz normal, weil ich noch kurz außer Haus muß.



    Danke für Deine Anteilnahme - ?( Mal sehn!

  • Oh Mann, das ist ja übel. Da hast Du bestimmt einen Schub bekommen, als Du das gemerkt hast. Ich hätte wahrscheinlich Herzklabastern bekommen.
    Aber ich würde ihn auf KEINEN Fall abrasieren und ich wünsche Dir alle Kraft, welche Du benötigst, um die Bärte zu behalten.
    Ich weiss jetzt nicht was Du arbeitest, aber wenn der Bart wie er bisher war, kein Problem darstellte, sollte er doch auch kein Problem darstellen, nur weil er jetzt schwarz ist.


    Und notfalls würde ich zum Friseur meines Vertrauens gehen und um Hilfe rufen. Ernsthaft Gerhard, ich würde mir diesen wundervollen Bart, den Du Dein Eigen nennst, auf gar keinen Fall abnehmen.
    Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Du das ohne Verlust an Barthaaren wieder so hinbekommst, wie Du es haben möchtest.


    Liebe Grüße
    Holger

  • Ja, das war ein Schock, als ich in den Spiegel geschaut habe.


    Diese riesige schwarze Bartmatte! Der Bart selbst bleibt natürlich, wie er ist. Ich überlege mir nur, ihn zu bleichen und dann mittelblond zu färben. Nur, als das passierte, um 19.30 Uhr, war das zu viel. Doch ich muss das ja fast tun, sonst wird’s ja in wenigen Tagen zweifarbig.


    Trotz allem war es eine interessante Erfahrung mit dem schwarzen Bart. In der Arbeit (Behörde mit Parteiverkehr) war es natürlich auch eine „Nummer“.


    Was mit ganz gut gefällt, ist der Kontrast mit dem schwarzen „Gerät“.Wenn das mit dem Bleichen gut geht, dann mach ich das bestimmt wieder mal, evtl. auch mit einer anderen Farbe.

  • also wenn ich jetz mal so offen sein darf: ich finde das sieht affengeil aus! und schwarz is ja jetz doch ne normale farbe. wär ja jetz was anderes wenn du rot oder blau genommen hättest... :D


    aber ich kann mir ned vorstellen dass das ärger gab, oder?


    da bin ich wieder froh um meinen arbeitgeber...ich hab zur zeit zwei violette strähnen in den haaren drin und mein chef findet, dass das gut aussieht :D aber solche narranfreiheit wie ich hab, ist leider selten, ich weiß...


    aber gerhard, an deiner stelle würd ich echt überlegen die farbe beizubehalten falls dein arbeitgeber damit einverstanden is! ich kann nur nochmals mein kompliment aussprechen!

  • Erst auch mal ein willkomen an SR Rider. Wird ja interessant: Kinnbart und gestutzter Backenbart.


    Ich habe mir blondierungsmittel gekauft und probiere es gerade aus. Eine Viertel Stunde noch, dann mal sehen, was das Auswaschen für ein Ergebnis bringt.


    Jedenfalls war es eine interessante Erfahrung. Aber ich habe zu viel vor in nächster Zeit, wo die schwarze Bartmähne etwas sehr aufdringlich ist. Ich selbst hätte mich an die Kombination "schwarzerBart"/"braune Haare" gewöhnt.


    CU - Gerhard

  • Lieber Gerhard,
    ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst. Ich habe feuerrot gefärbte Haare und mein Friseur!! hat vor Jahren auch mal die Tuben verwechselt! Statt rot hatte ich schwarze Haare. Ich habe geheult wie ein Kind. Der Friseur hat es dann mit Tricks wieder einigermaßen hinbekommen. Aber da bin ich nie wieder hingegangen.


    P.S. danke für den Link "Frau mit Bart!
    Ist aber nix für mich. Igitt, ekelhaft. Ich bin froh, dass mich Männer auch ohne Bart mögen ;O))