Feuchtigkeitscreme zur Bartpflege?

• Aloha vererhte Bartträger!

Ich war gerade mal wieder ziellos bei Google unterwegs, und bin auf den Tipp gestoßen, den längeren Bart via Feuchtigkeitscreme etwas im Zaum zu halten.
    Mal solle etwas in den Bart einmassieren, um ihn so glätten und ein wenig in Form halten zu können.

Kann das jemand bestätigen? Hat das schonmal jemand ausprobiert?
    Schädlich denke ich mal ist es wohl nicht ?(

Danke im Vorraus
    BeeJay

• Muss gestehen, das funktioniert ;)

Sone ganz einfache ganzkörper Feuchtigkeitscreme von Lidl hab ich mir geholt.
    Sowohl zum "in form bringen" an den Seiten um das Abstehen einzelner Haare zu unterbinden, als ich etwas mehr zum Flechten.

Mit der Menge muss man gucken, bei zuviel bleibt der Bart etwas fettig, bleibt aber sehr gut in Form!
    Etwas auf die Fingerspitzen, verreiben und rein in den Bart damit, schön einmassieren damit keine weißen Flecken drinbleiben... Et voila: alles schön gerade ohne zu beschweren =)

• Hey Beejay!
    Also ich hab Probleme wenn die Hände mit der Bodylotion in Kotakt gekommen sind, da bleibt ein kleiner Film auf Ihnen haften und erschwert meiner Meinung nach das flechten der Zöpfe, da die einzelene Strähnen manchmal aus der Haltung der Finger "rutschen."
    Aber stell uns doch mal ein paar Fotos rein, dann kann man sich ein besseres Bild von machen :D
    Grüße
    Erik

• Ich bin nicht so der "Held" im selberflechten xD
    Da muss ich nen Kumpel oder seine Freundin (Frosörin) fragen, dann hau ich gerne nen paar Bilder raus :kinnbart2:

Wenn ich deine Kinnmatte da seh, werd ich ja eh neidisch xD Respekt!

• Danke Danke :D
    Kam mir aber echt eeewig vor, bis ich alles so hatte wie ich es wollte. Und das mit dem flechten würde ich an deiner stelle selbst übernehmen, das dauert echt bis man etwas fingerfertigkeit aufgebaut hat, und dazu auch noch spiegelverkehrt, aber wenn deine Finger da etwasÜbung drin haben, machen die das irgendwann von ganz allein, so ähnlich wie schuhe binden :thumbsup:
    Aber hilft es den mit der Creme? Was für eine benutzt du denn? Hab hier nur so ne Body-Lotion.
    Gruß
    Erik

• Hey Erik!

Ich hab mir bei Lidl in Dänemark so eine ganz einfach Feuchtigkeitscreme/Hautpflegecreme gekauft (sone Dose mit 250ml)
    Wenn man davon nicht zu viel nimmt zieht das ganz gut ein, und hält die Haare sehr geschmeidig (bei zuviel wirks fettig, muss man ausprobieren)

Ich lass gerade auch hinter dem eigendlichen Bart noch ca. 1 1/2 cm mehr wachsen, weil ich es wirklich nur vorne am Kinn hatte, und unterm Kinn am Hals rasiert.
    Dadurch ists bei mir relativ dünn, mal gucken wie ich das dahinter jetzt lang kriege ohne dass es sch**** aussieht ;)

• Hallo, BeeJay!

Den Kinnbart habe ich auch ma so etwa U-förmig an der Kinnunterseite ausrasiert, Ende Juni 2010. Planmäßig ist er wieder bei etwa zwölf Zentimeter, der restliche Kinnbart hat etwa 23 Zentimeter. Das würde ich nie mehr machen. Das Warten ist hart. Und nichts gehr über einen dichten Bart. Manchmal mache ich einen Bartzopf und eine extra Bartsträhne (mittels Bartwichse).

Und wenn ich nur den normalen Bartschopf trage, ist es eben besser, wenn möglichst viel an Barthaaren da ist.

Gerhard

• Genau darum lass ich es dahinter jetzt auch wachsen.
    Den Kinnbart lass ich jetzt seit ca. 10 Monaten wachsen, wenn ich die 2cm die ich letztens gestutzt habe mit einrechne, wären es jetzt ca. 10/11cm gesamt länge.
    Mal gucken wie lang ich ihn bekomme, mein Studium dauert noch gute 2 1/2 Jahre ;)

Und als Sozialpädagoge darf man auch mal was außergewöhnliches im Gesicht tragen, die Kinder zumindest finden es toll :D

Wenn ich 20cm Gesamtlänge schaffe, bin ich vollkommen zufrieden :)