Kinnbart sehr "trocken" und "ausgefranst"

  • huiiii!
    Dafür das dein bart so komisch wächst, bekommst du ihn ganz gut hin. Sag mal hast du im letzteten Bild einmall einen Kordelzopf, und einmal einen geflochtenen oder wirkt das nur so? Und wie weit lässt du deinen Bart unter dem Kin wachsen, aslo zum Hals hin...



    Gruß


    -Erik

  • ne, das sieht in der tat nur so komisch aus zum einen wegen des unvorteilhaften fotos und zum anderen weil mir beide zöpfe ums verrecken an dem tag nicht symmetrisch gelingen wollten...der typische vorführeffekt halt wenn man ein foto plant, wie solls auch anders sein ^^


    unterm kinn lass ich in etwa genauso viel stehen wie du, ein kleines bisschen weniger evtl, weil ich ab dann teils kahle stellen dabei hab. deshalb hab ich mich bzgl des nachwachsens auch eher nach oben orientiert :evil:


    aber danke fürs kompliment, ich geb mein bestes was aus dem kraut zu machen *lol*


    was hast du für erfahrungen mit kordelzopf gemacht bis jetzt? ich probiers hin und wieder mal, aber so wirklich beständig sind die bei mir nicht und sehen nach kurzer zeit schon wieder total zerzaust aus und stehen in alle richtungen...

  • aha! da erblicken meine augen einen thorhammer! geh ich somit richtig in der annahme, dass ich hier nicht der einzige aus der metal- und mittelalterszene bin? der skandinavische wohnort würde ja ebenfalls ganz gut zur musikrichtung passen :D



    die drei zöpfe find ich übrigens richtig cool! ich werd das heut abend auch gleich mal versuchen und wenn ichs genauso hinbekomme wie du, dann erwäge ich doch sehr, das in einen dauerzustand umzuwandeln ;)



    und danke für das foto im ursprungszustand, anscheinend hast du den gleichen mist-wuchs im gesicht wie ich! es ist schön nicht der einzige mit diesem problem zu sein, juhuuuuuu!!! :D

  • Ja, die Metal und Mittelalterszene ist auch mein Gebiet ;)


    Ich habe auf dem mittleren Zopf noch die Silbercreole (auf auf Bild 3), und an allen 3 noch jeweils eine schwarze Perle.
    Alles ein bisschen mit Haarspray und Fön fixiert, passt. Sogar halbwegs gerade
    Gefällt mir auch ganz gut, ich muss mich nur an das ziehen am Kinn gewöhnen, da ich vorher nie irgendwas damit gemacht habe.
    Und es zieht die Blicke beim Einkaufen auf sich, speziell Kinder kriegen die Augen garnicht mehr los.
    Dazu kommt noch 2 Meter Körpergröße (und das ganze studiert dann Sozialpädagogik xD)


    Ich hab den mittleren Zopf zuerst geflochten, jeweils links und rechts mit einem Gummiband am Kinn fixiert, sodass ich keine Haare von dort mit rein ziehe.

  • das glaub ich allerdings, dass du die blicke auf dich ziehst *lol*


    das geht mir allerdings auch nicht anders...ein großflächig tätowierter, auffällig gepiercter langhaariger mit zöpfen im bart erregt überall automatisch aufmerksamkeit! oftmals sogar im positiven sinne, weil viele menschen doch sehr offen reagieren und nachfragen und das eigentlich recht cool finden wenn man ein bisschen abseits der masse ist. allerdings habe ich auch schon erfahrungen in der anderen richtung gemacht...eine schulfreundin meiner ex-freundin hat mich mal als mörder und vergewaltiger abgestempelt, obwohl ich nie die gelegenheit hatte mit dieser frau auch nur ein wort zu sprechen. ich weiß nicht mal wie die aussieht, sie hat mich nämlich nur aus der entfernung gesehen und meiner ex-freundin nahe gelegt, sie solle sich doch mal gedanken machen welchen umgang sie ihren kindern zumutet... ;(


    naja, jedem das seine! jedenfalls find ichs cool, dass hier jemand aus meiner szene vertreten ist :thumbup: solltest du mal nach finnland rüberkommen und tommy joutsen über den weg laufen, dann bestell ihm schöne grüße *lol* gleiches gilt für johann hegg und marko hitala (übrigens beides auch erstrebenswerte bartvorbilder, vor allem marko hitala!!) :thumbsup:


    aber zurück zum eigentlichen thema: ich hab soeben auch mal 3 zöpfe probiert und bei mir gefällts mir nicht ganz so gut wie bei dir, aber bildet euch selbst ein urteil:



    ich hab halt silberne clipperlen drin, weil mir der kontrast besser gefällt :)


    @ erik: du könntest doch auch mal drei zöpfe versuchen?! bei dir würd das bestimmt am coolsten rüberkommen, weil deine dann auch entsprechend dick sind! probier doch mal aus und lass uns am ergebnis teilhaben?! 8)

  • Zugegebenermaßen, 2 sieht bei dir besser aus :bartzoepfe:


    Mein Vorbild was den Kinnbart angeht ist eig. seit langer Zeit Thomas D. von den Fanta4, seit er mal fünf Zöpfe unterm Kinn hatte. Das ist mittlerweile ewig her, finde da leider auch kein Bild von.


    Mit langen Haaren fällt man so oder so auf, selbst wenn man es mittlerweile häufiger sieht.
    Ich hatte bis Ende 2006 längere Haare, da es bei mir aber sehr dünn und außerdem auch immer weniger Haare auf dem Kopf werden, sah es irgendwann nicht mehr schön aus :( Also musste die Wolle auf dem Kopf ab.


    Letztes Jahr hab ich mir dann gesagt: Wenn schon keine langen Haare auf dem Kopf, dann wenigstens im Gesicht!

  • Tach zusammen,


    also die Reaktion von der Schulfreundin deiner Freundin kann ich nicht verstehen, kann es mir nur erklären dass sie vielleicht mal ein schlimmes Erlebnis mit solch einer Person mal hatte und nun starke Vorurteile gegenüber Menschen mit Tatoos oder Piercings etc. aufgebaut hat. Da hab ich erhlich gesagt ken Verständnis für... aber ich kenne sie ja auch nicht und darf mich da auch gar nicht weiter äußern.


    Die 3 Zöpfe hatte ich auch schon drin, hatte sogar mal 4, 5 und sogar 6... aber ich finde es bei mir nicht so..naja...es paßt einfach nicht...
    Hatte leider keine Fotos davon, aber sollte ich mir mal endlich mal wieder ne Kamera zulegen, werde ich Fotos hochladen, wie schon dutzende male versprochen *schäm


    Hat denn dir Kur geholfen Beejay? Also wegen dem trockenen und ausgefransten Bart? Ansonsten könntest du ja noch ne Olivenölkur machen, hab davon schon einiges gelesen und wollte es eventuell mal ausprobieren.... soll aber ne ziemliche sauerei sein.


    Adios!

  • Bisschen ausgefranst isser immernoch, fühlt sich aber nicht mehr so trocken an.
    Wie schon geschrieben hat die Rundbürste und dieser merkwürdige Fön (ist eig nen Lockenstab) sehr viel gebracht.
    Das Syoss Schampoo ist auch sehr gut und verträgt sich schön mit der Pantene ProV Spülung.


    Olivenöl hab ich da, aber wie du sagt, mein Gott is das ne Sauerei xD
    Speziell wenn man sich dann an den Schreibtisch setzt >_<
    Da hilft dann nur Frischhaltefolie oder Toilettenpapier (mit nem Gummi oben und unten fixiert


    Nach dem Olivenöl merke ich persönlich aber keinen Unterschied

  • Hey ho!



    Naja, dass er trocken ist, ist meiner Meinung auch ganz normal, so n locker flockigen Bart der wie ne Mähne im Wind weht wird man glaube ich nie hinbekommen...*seufz


    Dennoch die olivenölkur soll man wie ich gelesen habe einmal morgens und einmal abends draufkltaschen, wobei man abends mehr als morgens einreibt.
    Naja, Vielleicht probiere ich es auch mal aus... bin aber nicht wirklich drauf aus, ist schon ne sauerei :D



    -Gruß


    Erik

  • Lass uns mit dem wichtigsten anfangen – mit einem (wiederholten) Kompliment. Deine Bartzöpfe sind einfach perfekt.


    Ich habe zuletzt im Mai 10 den Kinnbart auf eine Länge geschnitten, habe auch den Eindruck, dass der Bart links etwas schneller wächst. Das Tragen des offenen Bartes wird zunehmend unangenehmer – stimmt. Zur Arbeit trage ich den Kinnbart deshalb sogar eingerollt. Sonst oft abgebunden oder mit Bartzöpfen.



    Letztes mal habe ich die zwei Bartzöpfe an den Enden zusammengeführt und mit Bartwichse quasi versiegelt. Super Halt. Bilder habe ich eingestellt.


    Die Kinnbartverlängerung, ja, das war ein einziges mal. In Mühlhausen (Elsaß) habe ich in so einem Fitschiladen die Haarteile entdeckt. Leider habe ich kein Photo gemacht. Vielleicht tu ich „es“ noch mal, dann gibt es Bilder.Übrigens ist heute morgen einziges Barthaar herausgehangen. Ich dachte, es sei ein ausgefallenes, war es aber nicht. Die Messung ergab dann bei diesem und wenigen weiteren Barthaaren 26 Zentimeter. – Es wird spannend !

  • hi gerhard,



    schön mal wieder was von dir zu hören!



    also entweder bin ich blind, oder ich finde einfach deine bilder nicht...wo sind die denn eingestellt?

  • ah sorry, jetzt hab ich sie grade entdeckt, haben wohl nur eine zeit gebraucht um freigeschaltet zu werden!



    was mich bei dir mal interessieren würde wären 2 zöpfe..schon mal versucht? mach doch mal ein bild, damit wir hier mal einen vergeich haben, sind ja mittlerweile genug doppel-zopf-träger vorhanden :motorradbart:

  • Hallo, Alex!


    Das sind zwei Bartzöpfe, sie wurden nur an den Enden verbunden, um nicht zu sagen "versiegelt".


    Ich habe in der letzten Zeit immer mit Kabelbinder ganz oben den Bart richtig fest abgebunden, dann einen zentralen Bartzopf oder zwei zentrale Bartzöpfe geflochten.


    Bei zwei lateralen Bartzöpfe bringe ich die nicht gleich hin, drum ist mir ein zentraler Bartzopf lieben.


    Und das Abbinden mache ich, weil dan Zopf oder Zöpe beim Flechten nicht so leicht nach vorne "wandern". Die etwas kürzeren, nicht integrierten Barthaare über die Abbindestelle drübergekämmt - und man die Stelle nicht oder kaum.


    So long! - Gerhard

  • Mal ne Frage an Gerhard:


    Wie kriegst du den festgezogenen Kabelbinder da wieder raus?
    Klingt für mich wie eine interessante Idee, ich hätte aber irgendwie Schiss dass ich den dann nicht mehr rauskriege ?(


    Kann man den einfach nach unten abziehen oder wie machst du dass?

  • Hi BeeJayFL,


    ich weiss zwar nicht wie aktuell dein Problem evtl. noch immer ist bzw. ob du hier noch vertreten bist und diesbezüglich Hilfe benötigst aber ich nutze von Gliss so ein Honiggoldenes Öl-Elixier um der Barttrockenheit u, Brüchigkeit entgegenzuwirken. Massiere das alle 2-3 Tage sanft ein u bin der Meinung das es einiges bringt.
    MfG, Bones

  • Momentan ist alles tutti, jedoch glaube ich hat mein Kinnbart sein "Ende" erreicht, bei 13cm wächst er einfach nicht mehr (oder nur noch seeeeeeeeeeeeehr langsam)

  • Das mit den abstehenden Haaren kenne ich.


    Die drei Bartschöpfe vorher leicht mit Haarspray zu versehen, hilft. Dann wird auch das Flechten leichter. Etwas mehr Mühe hat man baim Öffnen des Zopfes.


    Mit Haarspray werden Barthaarenden, welche bei einer Bartwindung abstehen würden, noch in diese Bartwindung eingebunden und stehen somit nicht vom Bartzopf ab.