Wie soll ich?

  • Hallo,


    Ich weiß nicht, ob das jetze da reingehört, aber ich wollte von euch folgendes wissen.


    Ich bin 21 und lasse mir ständig neue bärte wachsen. Jetze wollte ich mir mal nen Henriquatre bart wachsen lassen, aber Auf der linken seite wächst der kinnbart mitn schnurrbart zusammen. aber rechts wächst er nur langsam zusammen, bzw. so gut wie gar nicht... ich rasiere mir auch schon täglich den Bart, das des dann zusammenwächst... hat auch mein dad mir empfohlen.... aber wie gesagt er wächst einfach auf derer seite nicht zusammen...



    Wisst ihr da evtl. etwas? Wär cool :)


    Greetings,


    Goronthar

  • Hallo :)


    Ja das is genau diese stelle.... ich glaub ich lasse meinen bart einfach wachsen und schau was passiert.. danke nochmal für den beitrag :)



    Greetings,


    Goronthar

  • Hallo :)


    Ich hab jetze ein paar Fotos von mir hochgeladen (oder zumindest sollten die bald da sein)...


    Diesen Bart hatte ich noch letzte woche... nun will ich mir wie gesagt nen Henriquatre bart wachsen lassen :)


    Und ja. ich werde euch dann die fotos schicken :)

  • Bei mir wächst diese Stelle auf beiden Seiten nicht, daher rasier ich oberhalb der Lippe immer ganz weg.


    Dein Foto-Upload hat irgendwie nicht geklappt, oder?!

  • so.. fotos sind hochgeladen.... also mein avatar und auf meinem profil is auch noch nen bild von mir... :) so hatte ich ihn noch letzte woche

  • Danke :) ich hab da keine länge... ich hab einfach nur bissal die konturen gemacht, und des wars dann auch... du lässt dir quasi nur so backenbart und so nen schnauzer mit kinnbart wachsen, dann rasierst du einfach nen kleines bisschen von dem kinnbart weg, dass nen dünner streifen da ist... und die koteletten schneidest dann mehr oder weniger auf die kante vom kiefer... das wars...



    Hoffentlich war das jetze hilfreich :)

  • Du lässt einfach so ne woche bzw. 1 1/2 wochen stehen dann kannste des so machen... so hab ichs zumindest gemacht..

  • naja ich hatte den bart das erste mal... ich wollte einfach mal versuchen mir nen Henriquatre zu wachsen zu lassen... also ich würde dann mit nem 3 mm drübergehen...

  • Hallo, Goronthar!



    Dein Bart würde auch ein paar Millimeter oder Zentimeter mehr vertragen. Zugleich könntest du dabei austesten, wo/wann der bart die möglichst vollendete Form und Kontur erreicht.



    Wo der Bereich des Backenbartes eine Rolle spielt, ist immer viel Geduld erforderlich, weil die üblichen 0,4 mm Bartwuchs je Tag meist nicht erreicht werden.

  • Hallo,



    Also ich werde versuchen den Kinnbart und den Schnurrbart nicht zu rasieren oder sonstige dinge... und den den Backenbart werde ich natürlich auch noch lassen... aber da ist auch ein problem... auf der linken seite ist die große fläche wie es sich gehört gut behaart... aber auf der anderen seite so gut wie gar ned... deswegen muss ich es mit dem dünnen streifen verbinden... und naja ich lasse ihn jetze über nen monat wachsen und dann werd ich weiterschauen.... ich hoffe dass er dann gut aussieht.. ich setze dann die bilder in mein profil (wenns geht)



    Greetings


    Goronthar

  • So leuz..


    ich hab jetze beschlossen, ich lass es mit dem henryquatre bart...da ich mich erst vor kurzem rasiert hab, lasse ich mir wieder so nen bart wachsen, wie ich da aufm foto hab... ich hoffe dass des dann wenn ich älter bin (hoffe ich) des zusammen wächst... noch ne frage....


    ich hab k.A. wie man den bart von mir nennt... habt ihr ne idee wie man den nennt, bzw. wisst ihr es?



    Greetings


    Goronthar (David)

  • Hallo, David!


    Wegen des Zusammenwachsens der Einzelbärte kann die Geduld helfen. Allerdings, allzuviel gewinnen bartarme oder bartfreie Stellen nicht mehr hinzu.

    Für Deine Bartform glaube ich, gibt es keinen bestimmten Namen. Man könnte sagen, es handelt sich um einen „angedeuteten Vollbart“. Ein Schnauzbart ist da, der Backenbart reicht von einem Haaransatz über das Kinn bis zum anderen Haaransatz, und ein Kinnbart ist auch vorhanden. Also sind die Bartteile, die einen Vollbart ausmachen, vorhanden.

  • Hallo... ich dachte mir ich probier es nochmal aus, mir nen Henriquatre bart wachsen zu lassen.... hier das ergebnis


    , (leider ist es nicht groß deswegen sieht man auch ned gut...)




    Greetings, Daveman

  • Hallo.... ich hab mir jetzt mal überlegt, da ihr mal nen bericht haben wolltet, hier....
    Hab keine haare mehr aufm kopf, da sie mir ausgegangen sind.... und den bart hab ich mir wachsen lassen.... is aber jetzt gefärbt.. normalerweise wär der schnauzer hellblond und unten der kinnbart, dunkelblond... hab mir überlegt, welche farbe ich nehmen soll.. hatte ihn mal schwarz.... aba kA ob das noch passen würde, wenn ich ihn schwarz färben lass..
    Was würdet ihr sagen? welche farbe sollte ich meinen bart färben? so lassen oder wieder schwarz? oder andere farbe... würde mich schon interessieren, was andere vorschlagen
    Würde mich über antworten freuen!! :-)
    Greetings,
    Daveman

  • Hallo..
    Ähm das erste bild ist mit mittelbraun gefärbt... und das untere schwarz... das mittelbraune hab ich selbst gefärbt und das schwarze beim friseur... und ich bin am überlegen ob ich es wieder färben soll.. weiß einer von euch in welchen abstand ich färben soll, bzw. geht dadurch der bart ned kaputt?
    Greetings,
    Daveman