Moin
Welcher Fön ist gut um ein Bart zu trocken und zu Stylen
Habe mal was von ein Kaltfön gehört kann mir da mal ein Tipp geben
was das ist
Joachim
Moin
Welcher Fön ist gut um ein Bart zu trocken und zu Stylen
Habe mal was von ein Kaltfön gehört kann mir da mal ein Tipp geben
was das ist
Joachim
Hallo, Achim!
Ich föne jeden Tag Kinn- und Schnauzbart mit einem kleinen Reisefön. Zwei Stufen, mit beiden funktioniert es. Die Onolierdüse habe ich drauf. Das Ding ist sehr leistungsstark und nicht zu groß. Hat Vorteile, weil ich ja die Bärte auch auf kurzen Reisen oder Ausflügen fönen muß.
Zum Trocknen nehme ich die zweite Stufe und zum Stylen meistens die erste.
Und erzähl' mal, welche Bartgebilde Du herstellen willst.
CU - Gerhard
Moin Gerhard
Danke fürs Anwort
Deine Frage zu Bartgebilde
Wollte mir das so wie die Musketier Stylen
Joachim
Hallo, Joachim!
Musketierbart heißt, der Schnauzbart wird lang und länger und wird nach außen gezogen, oder?
Dann habe ich, zumindes an der Oberlippe, auch einen Musketierbart. Früher habe ich den Schnauzer an der Oberlippe begrenz, seit knapp einem Jahr habe ich links und rechts je eineinhalb Zentimeter dazugegeben. Ist etwas mühsam, weil der Schnauzer nicht so richtig mitwächst. Manchmal glaube ich, der hat aufgehört zu wachsen. Die üblichen 0,4 mm pro Tag sind weit entfernt. Wie ist das bei Dir?
Ich muß halt einfach Geduld haben. Als Spray für das Bartstylen kann ich den Taft Haarlack Stufe 5 empfehlen. Alles andere, z. b. Nivea oder Diskounter-Eigenmarken taugen leider nicht. Die nehme ich nur, um den Kinnbart zu formen. Dazu kann man Sie kaufen.
Bis dann! - Gerhard
Moin Gerhard
Ja so wird der Musketierbart gemacht.
Ich habe mir sonst auch den Schnauzer an der Oberlippe begrenzt,
seit 3 Monaten lass ich das nur noch wachsen.
Ich habe mich vor 5 Wochen bei einem Frisör beraten lassen der sich mit Bärten auskennt.
Soviel ich weiß,ist er auch in einem Bartclub.
Zum Bartstylen nehme ich auch Taft Haarlack Stufe 5 und Haarspray vonTaft
Gruß Joachim
Hallo, Joachim!
Jetzt muß ich gleich nochmals nachfragen wegen des Schnauzbartes.
Ist es bei Dir auch so, daß der mittlere Bartbereich (je 1,5 cm von der Mitte) extrem langsam wächst? Ich habe den Bart seit vier Jahren und er will eben nicht so recht wachsen an dieser Stelle.
Nach außen hin wächst er zwar mehr, aber nicht zu vergleichen mit der „Produktion“ am Kinn.
Bis dann! Gerhard
Moin Gerhard
Das Problem kenn ich auch bei mir wächst das genau so langsam
Gruß Joachim
was ist denn nun das beste? zum föhnen? recht wirklch so ein reiseföhn..
freue mich auf eure antworten
Nunja.. Gerhard schrieb ja, dass sein Reisefön sehr stark sei!
Das wird wohl mit den Barthaaren so sein wie mit den Kopfhaaren:
Fönen lässt das Haar trocken werden,
daher die Frage nach dem Kaltfön.
Ein Kaltfön ist einfach nur ein Fön, dessen Temperaturregulierung man so weit herunterschrauben kann,
dass er eigentlich nur Luft bläst - diese fühlt sich kalt an, aber nur weil sie nicht steht. Wind der bläst ist ja auch immer kälter!
Solch ein Kalt-Fön soll also schönender zum Haar sein!
Probieren Sie Karmin