Kinnbartdesign mit Schmuck

• Hallo Freunde des gepflegten Bartes.
    Ich habe ein für mich sehr großes Problem, ich möchte unbedingt meinen inzwischen gut 6cm langen wunderschönen Kinnbart mit ebenso schönem Schmuck veredeln und bin schon auf der Suche fast verzweifelt. Entweder den Händler gibt es nicht mehr oder ein anderer hat diese Sachen nicht mehr im Bestand oder keiner weiß wo ich sowas in relativ guter Auswahl finde. Was ich suche ist einfach beschrieben, ich suche so eine Art Clipperlen in Silber oder Edelstahl oder sonstigem silbrigen Metall mit der Funktion den Bart zu einem relativ ordentlichen und wunderschön anzusehendem Zopf zu formen. Ich habe hier bei Euch auch von den Verlängerungen gelesen und finde die Idee zwar interessant aber für mich nicht in Frage kommend da ich auf Naturlänge stehe. Mein Problem liegt schlicht darin das ich meinen Bart wie gesagt mit Silberfarbenem Schmuck verschönern will.
    Wer von Euch weiß da einen Link zu einem Shop oder einen Laden in meiner Heimatstadt Berlin???

Ich danke für die Mühe im vorraus

Gruß Dirk :D :D :D

• Hallo, Dirk!
    Deine Gefühle kenne ich. So ab 6 cm kribbelt’s in den Fingern und man möchte was machen mit dem Bart. An annehmbaren Schmuck kam ich auch nicht ran. Klips aus Plaste habe ich mir mal besorgt. Aber die Probleme, die symmetrisch anzubringen, sind enorm. Dann halten die ja nicht so solide. Und beim Bart soll es ja wirklich perfekt aussehn. Manchmal ziehe ich mir den Bart durch ein Stück Kupferrohr (15 mm oder 18 mm, 1 bis… cm lang). Das hält ganz gut und ist ein Hingucker.

Bis vor kurzem war ich auf 16 cm Kinnbartlänge, da konnte man vieles anfangen, wobei der Bart selbst auch eine ganz nette Zierde sein kann. Ich habe wieder ein Bild eingestellt von der letzten Bartkreation. Dazu noch ein Ring für den restlichen Kinnbart, und man wäre/hätte ein absolutes Unikat.

Willst Du dauerhaft einen bestimmten Stil tragen oder nur gelegentlich was stylen? Ich mußte jetzt unbedingt was wegschneiden. Erstens wegen des Bartes selbst, daß die kürzeren Partien auch wieder eine Chance haben, dann auch wegen des Alltags. Mit 16 cm war die Grenze der Sozialverträglichkeit erreicht. Aber die neue Bartrunde hat begonnen. Mal schaun, ob ich bis Silvester durchhalte. Zur Zeit sind es ca. 7 cm beim Kinnbart.

CU Gerhard