Mischung aus Kaiserlichem Backenbart und Victor-Emanuel-Bart mit gezwirbeltem Schnäutzer

• 2 Jahre und 2 Monat später ;)

Ich trage z.Zt. eine Mischung aus Kaiserlichem Backenbart und Victor-Emanuel-Bart mit gezwirbeltem Schnäutzer. Mein Ansinnen war es meinen Bart an Kaiser Willi I anzulehnen.

Den Zwirbelbart festige ich mit Gel aus dem Friseursalon meines Vertrauens :) Das, was ich verwende, dürfte dem hier nah kommen:

http://www.hair-beauty-center.…100-ml-Flubber::3390.html

Und es geht doch und der Bart ist nicht zu borstig und das Gel ist "bombenfest, wetter- und in gwissen Maßen wasserbeständig"!!!

Entweder ins trockene oder nasse Barthaar einmassieren und nach Wunsch zwirbeln oder in Form Kämmen (wie mein Backenbart). In jedem Fall aber "sofort" und beim Formen hartfohnen, dann kann dein Bart durch nichts mehr aus der Form geraten ;) Ein kleines Bisschen Geduld muss man aber haben und man steht mitunter länger im Bad, als die eigene Freundin *hehe*

Mit der Dosierung muss man selbst herausfinden, was gut für einen und sein Barthaar ist. Wenn man zu viel verwendet, kann das Ergebnis schnell nach glänzendem Plastik aussehen und anfühlen und das will ja keiner ;)

Also viel Spaß beim testen ;)

[Blockierte Grafik: http://photos-c.ak.fbcdn.net/h…7119_400999_2497163_n.jpg]

• Hallo, Graf!

Schön, mal wieder jemanden mit klassischem Bart hier zu treffen.

Was hast Du noch vor mit der Länge? Ich bin zur Zeit bei 12 - 13 cm Kinnbart. Schnurrbart ca. 21 cm Spannweite.

Muß mal ein neues Photo reinstellen.

Viel Bartspaß

Gerhard

• Entweder ins trockene oder nasse Barthaar einmassieren und nach Wunsch zwirbeln oder in Form Kämmen (wie mein Backenbart). In jedem Fall aber "sofort" und beim Formen hartfohnen, dann kann dein Bart durch nichts mehr aus der Form geraten ;) Ein kleines link of london Bisschen Geduld muss man aber haben und man steht mitunter länger im Bad, als die eigene Freundin *hehe*

Mit der Dosierung muss man selbst herausfinden, was gut für einen und sein Barthaar ist. Wenn man zu viel verwendet, kann das links of london charms Ergebnis schnell nach glänzendem Plastik aussehen und anfühlen und das will ja keiner ;)