Schurrbart schneiden und stutzen.

  • Hallo Bart Feunde






    Ich habe mal eine Frage zum Schurrbart schneiden und
    stutzen.



    Wer kann mir erklären wie ich das selber machen kann so dass
    die Optik vom Schnurrbart nicht weg ist? Ich möchte mir die Enden zwirbeln, ich
    habe mir beim Frisör den Schnurrbart
    schneiden lassen und habe mir ihn bis zu den Lippen stutzen lassen und
    jetzt ist die ganze Optik weg. Denke der Frisör hat mir da zuviel weggemacht,
    ich kann den Schnurrbart nicht mehr zwirbeln und es sieht jetzt auch irgendwie
    ganz anders aus als vorher.


    Ich besitze ein Haar- und Bartschneider von Philips QG 3150, damit muss es ja möglich sein das selber hin zu bekommen. Wie oft schneidet und stutzt man den Schnurrbart?
    Gruss Achimbiker

  • Hallo, Achim!



    Auskunft eines erfahrenen Schnurrbartträgers kannst Du gerne haben. Vorher ist jedoch einiges zu klären.

    1. Willst Du nur die äußeren Stellen des Schnurrbartes wachsen lassen und diese zwirbeln?


    Dann gilt folgendes. Die Barthaare einfach auf Wunschlänge wachsen lassen und zwirbeln. Über dem Mund schneiden oder schneiden lassen (aber mit genauen Anweisungen).

    Desto länger diese Art des Schnurrbartes dann außen ist, desto enger bist Du ans Zwirbeln gebunden. Mal schlampig sein, geht fast nicht, weil die äußeren Haare nach unten hängen.

    2. Oder willst Du den gesamten Schnurrbart lang wachsen lassen. Dann gilt mein Beitrag vom 06.10.09. Klar ist, daß es eine längere Phase gibt, während der der Schnurrbart nach unten strebt, auch beim Essen und Trinken. Viel Spaß bei Honig- oder Marmeladebrot! Dann mußt Du Dir den Bart mindestens morgens nach außen richten (bekannte Hilfsmittel). Gestaltung siehe auch Beitrag vom 06.10.09. Wenn du mit dieser Art Schnurrbart mal nicht zwirbeln willst, reicht das Festigen nach außen.

    Zwirbeln hört sich einfach an, ist es aber bei zunehmender Bartlänge nicht, weil die Barthörner ja einigermaßen gleich aussehen sollen.

    Haar- und Bartschneider brauchst Du nicht, nur eine gute Friseurschere. Und den Friseur an den Bart ranlassen würde ich auch nicht.

    Also, viel Spaß! Fragen?

    Gerhard

  • Hallo Gerhard


    Ich lasse mir die äußeren Stellen des Schnurrbartes wachsen um diese zu zwirbeln.
    Ich vesuche das über dem Mund selber mit einer Friseurschere zu schneiden .


    Gruss Joachim