Schmalen Streifen am Kinn

• Hallo Bartträger

Ich trage ein schmalen Streifen den ich mir am Kinn wachsen lasse er ist 4 cm lang

er kringelt sich und ist somit wächst er ja nicht gerade nach unten.

Meine Frage wie kommt das und wer hat ein Tip für mich was ich da machen kann, dass er sich nicht kringelt?

Gruß Achimbiker

• Hallo, Achimbiker!

Die Locke dauerhaft rauszunehmen, dürfte nicht möglich sein. Wie sich ein Haarglätter auswirkt, kann ich nicht sagen. Laß es mal vom Friseur machen. Aber die Barthaare sind ja stärker als die Kopfhaare und nicht so leicht zu formen.

Für einen Tag oder zwei Tage bringt es was, zuerst mit Schaumfestiger (Stufe 5) zu fönen, dann Haarspray (starkes natürlich) drauf und wieder nach unten kämmen und fönen, ggf. mit einer hand das Bartende dabei nach unten ziehen.

Wenn der Kinnbart lang genug ist, unten mit Kabelbinder oder Haargummi abbinden und das Haarspray wirken lassen. Auch nach dem Auskämmen ist der Bart noch gerade.

Allerdings: beim nächsten Waschen hast Du Deine Locke wieder.

Viel Spaß

Gerhard

• Ich hatte das Problem mit einer Länge von ca. 3-6cm, dass mein Kinnbart völligst schief gewachsen ist.
    Das sah daueraft so aus, als wenn ich mit Haarspray drin im Sturm unterwegs war.

Jetzt sinds ca 8cm, und jetzt ists gerade.
    Leider in der Länge etwas dünn. Hoffe das legt sich noch =)

• Hi,

ich sehe grade das das Thema schon recht alt ist, aber vielleicht nützt es ja noch jemandem der das liest.

Habe einfach meiner Freundin das Glätteisen gemopst und sämtliche Haarkuren die damit zu tun hatten ;) Ist aber auf Dauer keine Lösung da die Haare jeden morgen wieder kringeln und die Prozedur zu sehr an den Haaren zehrt.

Bin jetzt morgens immer am föhnen oder wenn ich nicht dazu komme knall ich einfach Gummis rein und nehm sie nach 30 min wieder raus. In der Zeit haben sich die Haare dran gewöhnt gerade zu sein :)

• Auch wenn es jetzt schon sehr lange her ist mit der letzten Antwort.

Evtl. würde auch Pomade helfen.

Zb die Dax Wave and Groom.

Also mit Pomade krieg ich aufn Kopf fast alles in den Griff ^^