• Hallo,

    ich bin 24 Jahre alt und hab das mit dem Vollbart vor ca. 1,5-2 Jahren schon mal probiert, aber ihn dann abrasiert, weil es oft sehr ungepflegt und zerrupft aussah durch meinen undichten Bartwuchs.

    Will es jetzt nochmal probieren. Habe seit ca 1,5-2 Monaten nicht mehr rasiert. Meint ihr das kann was werden oder ist der Wuchs zu undicht? Wie soll ich weiter machen? Vielen Dank für eure Antworten, anbei ein paar Bilder von heute.

  • Na klar wird das was. Die Front ist stark ausgeprägt. Die Wangen sind nicht ganz so dicht und werden vielleicht auch nicht super dicht werden. Das macht aber nichts. Der Gesamteindruck wird toll sein.

    Erstmal solltest Du alles noch 2 Monate ohne stutzen wachsen lassen. Die Wangenlinie hast Du ja schon gesetzt und ist perfekt. Weiter so und nicht tiefer gehen. Am Hals solltest Du die einzelnen Haare abrasieren. Falls Dir Dein Bart jetzt zu ungepflegt aussieht, dann Augen zu und durch. Das bessert sich , wenn der Bart länger ist. Eun längerer Bart lässt sich leichter bändigen als ei kurzer. Mit mehr Länge werden auch die Wangen dichter,weil längere Haare einfach mehr Haut bedecken.

  • Ich teile die Meinung bzw. die Worte von Radiator. Aus meiner Optik wird das ein guter. Bart. Nur Geduld ... Du hast den Bartwuchs zusammenhängend d h. Kinn Wangen und Oberlippe hängen zusammen und das ist ein grosses Plus. Oder anders gesagt dies hilft dir, allenfalls etwas schwächeren bzw. undichten Bartwuchs gut zu kaschieren. Wenn du jetzt bei ca. zwei Monaten bist, stell dir das was du jetzt hast x 2

    vor, erschrecke dann nicht plötzlich ab dir selbst, wie der Bart dich verändern wird. Wie gesagt kommt gut mit deinem Bart und da muss man durch ... Mitunter hat man das Gefühl, dass alles wild und ungepflegt ist. Geht allen mehr oder weniger ähnlich.

  • Servus, jetzt sind nochmal paar Wochen vergangen seit meinem letzten Beitrag hier. Wollte euch mal ein kurzes Update geben. Habe die Wangenkonturen etwas tiefer gesetzt, meint ihr zu tief? Was würdet ihr sagen, soll ich noch länger wachsen lassen? Wird sich in der Dichte noch was tun? Bin mir oft sehr unschlüssig ob es nicht scheiße aussieht.

  • Die Wangen würde ich persönlich höher lassen, das gibt optisch Volumen..weiter setzt man die Linie normalerweise etwas über den Mundwinkeln an.


    Länger sollte er noch, wenn Du die Haare besser im Griff haben möchtest. Bei der jetzigen Länge sind sie noch etwas widerspenstig....

    Bartöl nicht vergessen und schön kämmen...dadurch wird die Talgproduktion der Haarwurzeln angeregt... wenn die Haare um die 6cm lang sind, kannst Du sie auch besser stylen durch föhnen...aber nicht heiß und nicht lang auf eine Stelle halten ....

    Das kriegst Du schon hin👍

  • Ich würde die Wangen auch höher lassen. Das wächst aber schnell wieder nach, wenn Du es willst. Ansonsten auch mein Vorschlag, weiter wachsen lassen. Das wird noch dichter. Wenn Du Deine ersten Bilder mit Deinm jetzigen Update vergleichst, kannst Du schon einen deutlichen Unterschied sehen.

  • Ja ich würde mir auch eine höhere Wangenlinie wünschen aber ich denke mein Problem ist eben das da nur wenige Haare wachsen und das dann sehr ungepflegt, undicht aussieht. Da ich auch nicht so einen dichten Bart unterm Kinn habe, ist meine Befürchtung das es bei zunehmender Länge auch nur wie ein undichter "Vorhang" wirkt. Ich werde es mal probieren und den nächsten Monat abwarten wie es sich entwickelt. Danke für eure Ratschläge 😁