Hallo aus Brandenburg

  • Hallo aus Brandenburg,

    mein Vollbart hat gerade seinen 5. Jahrestag hinter sich.

    Billy Gibbons von ZZ Top habe ich anscheinend schon überholt.

    Mein Vollbart hatte bereits im letzten Jahr die 50 cm Marke geknackt.

    Da mein Bart schon ziemlich grau ist, habe ich angefangen ihn zu färben.
    Hierzu benutze ich Re-Nature. Das ist zwar eigentlich nur für Kopfhaare,

    aber wenn man es 1 Stunde drauf lässt, dann funktioniert es auch bei Barthaaren.

    Nur bei den Barthaaren an den Wangen funktioniert es bei mir anscheinend nicht,

    sieht aber eigentlich ganz gut so aus - der Übergang von grau zu dunkelblond.

    Nun dann. Das war es für's Erste.

    Euer Brandenburger

  • Hi Brandenburger , super Mächtig Dein Vollbart ;)) So ungefähr stelle ich mir meinen Bart auch mal vor ;) Nur Färben werde ich Ihn wohl nicht da ich mittlerweile zu meinem Salt & Pepper Beard stehe ! Hatte ja schon mit meiner anfänglichen Glatzenbildung mit Anfang 20 zu kämpfen :( Jetzt mit bald 53 Lenzen geb ich nix mehr auf Blöde Kommentare was mein Äußeres angeht und versuche drüber zu stehen ! Bei Dir sieht es aber Natürlich aus ;)) Hab schon Schwarz Gefärbte Bärte gesehen die mehr als Künstlich aussahen ! Aber jeder wie er meint ;)


    Gruß nach Brandenburg

  • 50 cm ist natürlich schon eine Ansage.

    Willkommen im Forum.

    Trägst Du Deinen Bart offen oder bindest Du ihn zusammen?

    Danke.
    Ich trage meinen Bart eigentlich nur noch gebunden oder geflochten.

    Das mache ich seitdem er ca. 30 cm lang war.

    Ich empfinde es als unangenehm, wenn mir der Bart bei Wind überall herumfliegt - am besten noch in den Mund.
    Nee, da kann ich darauf verzichten.


    Nur Färben werde ich Ihn wohl nicht da ich mittlerweile zu meinem Salt & Pepper Beard stehe ! Hatte ja schon mit meiner anfänglichen Glatzenbildung mit Anfang 20 zu kämpfen

    Ich habe mit 19 Jahren angefangen graue Haare zu bekommen. Auch nicht gerade toll.

    Damals habe ich immer viel Geld für das Haarefärben beim Coiffeur ausgegeben.

    Das sah aber auch nie wirklich natürlich aus.

    Mein Bart würde heute wohl viel mehr nach "Salt with just a grain of Pepper" aussehen.

    Darum färbe ich weiter.

    Mein Bart ist deutlich grauer als bei Dir oder Radiator, und ich bin 4 Jahre jünger als Du.

    Genau genommen ist er an den Seiten sogar schon weiß.
    Dort werden keine Pigmente mehr gebildet, weshalb an diesen Stellen auch das Re-Nature nicht mehr hilft.

    An den Seiten sehe ich schon eher wie Papa Schlumpf aus.


    Beste Grüße

    Brandenburger


    Nachtrag:

    @ Armin: Wegen des Färbens der Barthaare - vielleicht interessiert Dich folgender Beitrag von mir:

    Barthaare färben

  • Papa Schlumpf find ich klasse :D. Tatsächlich habe ich mir als ich das erste mal ein Graues Haar in meinem Bart gefunden habe gedanken über das Färben gemacht ;) Dazu hatte ich noch nie nen Langen Vollbart wie Du einen hast und dazu oft zweifel habe wie er denn Aussieht wenn er ne stattliche länge hatt : Gandalf , Papa Schlumpf ;) Ich finde Dunkle Bärte , ob Braun oder Schwarz aber auch Kupfer sehen unter Umständen super aus. Muss mich noch darann gewöhnen das mein Bart besonders am Kinn ne Leuchtkraft von ca. 3000 Lux hat :)

    Ein Mann ohne Bart ist wie Brot ohne Kruste :vollbart:

    2 Mal editiert, zuletzt von Armin ()