Bestimmte Stellen keine Haarwurzeln?

  • Hallo zusammen,


    ich hab ein kleines "Luxus-Problem". Ich habe zwar einen Vollbart, nur hab ich unter dem Mund-Bereich keine Haare, außer die Verbindung halt vom Kinn zur Unterlippe. Aber in den seitlichen Löchern ist nichts.


    Nun gelesen habe ich das Minoxidil, Bartroller etc. helfen kann. Voraussetzung ist aber ja, dass es Haarwurzel an der Stelle geben muss oder? Klärt mich gerne auf. Nur hab ich mir gedacht, in den ganzen Jahren kam dort nicht ein Haar raus, könnte es sein, dass ich dort nichtmals Haarwurzeln habe? Dann würde das ganze mit Minoxidil etc. ja auch nichts bringen vermute ich mal.

  • An Deinem Luxusproblem würde ich gar nichts ändern. Der von Dir beschriebene Bartwuchs kommt sehr häufig vor und stellt auf keinen Fall einen Makel dar. Als ich das erste Mal meinen Bart wachsen ließ, habe ich sogar überlegt, genau diese Stellen auszurasieren, um diesen Bartstil zu erreichen. Ich hab's dann sein lassen, weil es mir zu umständlich war. Von Minoxidil und Co. würde ich auf Grund von möglichen Nebenwirkungen abraten. Ansonsten verstehe ich es so wie Du, dass für Minoxidil an der betreffenden Stelle feine Härchen sichtbar sein sollten, da Minoxidil das Wachstum dieser Härchen, die über ein gewisses Wachstumsstadium nicht hinauskommen, anzuregen.